F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

17.09.2017 / 1. Damen

Türkiyemspor - Hertha 03 2:0 (2:0)

The same procedure as every week

Nach dem gestrigen Mannschaftsabend beim Alexander Knappe Konzert (an dieser Stelle, vielen Dank an Alex für die Einladung) hatten wir gehofft mit vollster Motivation in die erste Halbzeit gehen zu können. Leider vertändeln wir einmal blöd den Ball, stehen nicht nah genug am Gegner und lassen sie somit zum 1:0 kontern. Später fehlt uns die Konzentration im 16er an der sich freilaufenden Gegenspielerin dran zu bleiben, was uns das 0:2 beschert.

In der zweiten Halbzeit schaffen wir es sehr eng und hoch zu stehen und somit in jeder Sekunde Druck auf den Ball auszuüben. Der Gegner scheint damit überfordert und schlägt die Bälle ab der 50. min nur noch planlos raus. Da wir uns in der vergangenen Trainingswoche auf das Spiel gegen tiefstehende Gegner konzentriert hatten, fanden wir viele Lösungen den Ball an den 16er zu bringen, es ist dann aber oft die letzte Mitnahme die misslingt um zum Abschluss zu kommen.
In der zweiten Halbzeit haben wir mit 75% Ballbesitz clever und bedacht gespielt, hätten uns in der einen oder anderen Situation evtl. mehr trauen sollen.

Uns ist klar, dass wir jede Trainingseinheit bestreiten um eine gute Saison zu spielen und nicht nur ein paar erfolgreiche Spiele. Deshalb sind wir geduldig denn wir wissen alle dass wir in den Spielen mehr richtig als falsch machen. Nächste Woche geht es in ein dreitägiges Trainingslager (welches noch nicht komplett finanziert ist) und arbeiten konzentriert weiter wie wir es bis jetzt gemacht haben. Das Vertrauen in die eigenen Stärken ist da! Der Erfolg wird früher oder später folgen. 

Tore: 1:0 (20.) Jessica Maria Kaminski, 2:0 (32.) Arzum Eren

Unsere Partner