F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

01.07.2016

Sommerturnier beim Nordberliner SC

Spielbericht

Wer:    E2-Mädchen
Was:    Feldturnier mit 12 Mannschaften.
Wann:    Sonntag, 26.06.2016, Treffpunkt: 09:15 Uhr, geplant bis 15:00 Uhr
Wo:    Elchdamm 169–171, 13503 Berlin
Spielzeit: 10 min in der Vorrunde & in den Finalen 12 min
Zuschauer: 200

Zum Abschluss der Saison wurden die E2-Mädchen zu einem Kleinfeldturnier in den äußersten Norden Berlins nach Heiligensee eingeladen. Da die Einladung leider sehr spät kam, bestand das Hertha-03-Team nur aus einer "Resttruppe" von 6 Spielerinnen und der Torwärterin. Zuerst fand die Vorrunde statt. Die teilnehmenden 12 Mannschaften wurden in 2 Gruppen à 6 Teams eingeteilt. Das heißt, es mussten 5 Spiele ohne Auswechselspieler durchgestanden werden.
Der erste Gegner hieß SC Borsigwalde und war sehr gut. Dementsprechend ging Borsigwalde frühzeitig mit 1:0 in Führung. Wer dachte, es wird jetzt eine eindeutige Sache, sah sich aber getäuscht. Die Hertha-Mädels versuchten immer wieder durch Konter ins Spiel zurückzukommen. Und in der letzen Spielminute gelang ihnen wirklich der Ausgleich, 1:1.
Der zweite Turniergegner war der Gastgeber: Nordberliner SC I. Immer wieder versuchten sie gegen unsere gut stehende Abwehr anzurennen. Es gelang ihnen aber kein Tor. So ging dieses kämpferische aber faire Spiel mit 0:0 aus.
Das dritte Spiel war gegen den FFC Berlin. Hier konnten die Mädels den Ball früh zum 1:0 versenken und schafften es bei starker Gegenwehr und noch einigen eigenen Chancen dieses Ergebnis bis zum Schluss zu halten.
Gegen Berolina Mitte wurde ein weiteres 0:0 gespielt. Hier gab es kein Durchkommen für unsere Stürmerinnen, aber dank unserer gut stehenden Abwehr auch kein Gegentor.
Zu diesem Zeitpunkt war unsere Viertelfinalteilnahme noch nicht gesichert. Dann kam das letzte Spiel der Vorrunde. Hier gelang mit einem souveränen 4:0 der Staffelsieg! Die von der Anzahl der Teilnehmerinnen kleinste Mannschaft des Turniers hat ihre Staffel mit dem 1. Platz abgeschlossen. Leider gab es auch einen Wermutstropfen, da eine Spielerin nun verletzungsbedingt für das Viertelfinale ausfiel.
Das Viertelfinale ging gegen den Nordberliner SC II und das mit nur 5 Feldspielerinnen auf unserer Seite. Die Hertha-Mädels schafften es trotzdem mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Gastgeber hielten dagegen und kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, bis ihnen nach einem Konter der 1:1 Ausgleich gelang. Jetzt drückte Hertha stark, um es in den letzten 12 min der Spielzeit noch für sich zu entscheiden. Und wirklich, in der vorletzten Sekunde gelang es durch einen Gewaltschuss aus der 2. Reihe, das 2:1 zu erzielen.
Nun kam das Halbfinale, in dem es  gegen den SV Adler ging.. Es wurde versucht, die verletzte Spielerin wieder einigermaßen fit zu bekommen. Dieses Spiel ging leider 1:0 gegen uns aus. Es wurde viel gekämpft, aber langsam machte sich ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar. Nicht genug, es fiel eine weitere Spielerin für über 5 Minuten verletzt aus.
So kam es im letzten Spiel um den 3. Platz gegen den SC Borsigwalde, der Mannschaft aus dem ersten Spiel des Tages. Lange hielten unsere Mädchen dagegen und versuchten hauptsächlich, durch Einzelaktionen das Spiel für uns zu entscheiden. Leider gelang dem SC Borsigwalde der 1:0 Siegestreffer in der 2. Spielhälfte.
Aber nichtsdestotrotz hat die Mannschaft ein Superturnier gespielt und es auf dem 4. Platz von 12 Mannschaften beendet. Herzlichen Glückwunsch an die E2- Mädchen von Hertha 03 Zehlendorf! Das war ein erfolgreicher Saisonabschluss nach dem 4. Platz in der Landesklasse.

Unsere Partner