F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

25.04.2023 / 1. Damen

Nullnummer im Spiel der 1. Damen

Kein Sieger im Tabellennachbarschaftsduell

Sonntag den 23.04.2023 trafen die Mannschaften des FC Hertha 03 auf den 1.FFV Erfurt in Erfurt. Zehlendorf stand einen Platz hinter den Gastgeberinnen und brauchte somit die Punkte, um an ihnen vorbei zu ziehen. Beiden Teams war genau diese Position bewusst und so reisten die Frauen aus Berlin mit einer Aufgabe an.

Die Partie fand in der prallen Sonne statt und somit war es für beide Teams sehr schwer, das Tempo hochzuhalten. Die ersten Minuten gehörten den Zehlendorferinnen und sie schafften es oft, sich vor das Tor ihrer Gegner zu kombinieren. Nach zwei Großchancen der Gäste, verringerte sich das Tempo jedoch immer mehr und so kamen auch die Frauen aus Erfurt dank schnellen Kontern vor das Tor der Berlinerinnen. Doch die Torhüterin der Hertha 03 Frauen hielt ihr Tor sauber.

Nach der Halbzeit ging es so weiter, wie davor. Die Gäste waren am pressen, doch die Partie war schon deutlich langsamer geworden aufgrund von dem langen Platz und der ermüdenden Sonne. Auch nach Wechseln auf beiden Seiten und einer weiteren Großchance der Zehlendorferinnen, fiel kein Tor und die Frauen des FFV retteten sich einen Punkt zu Hause.
Am Ende war es zwar eine ziemlich ausgeglichene Partie, diese wichtigen Punkte hätten jedoch sehr verdient mit nach Berlin gehen können.

Die Platzierungen beider Teams bleibt jedoch gleich, aufgrund von den Ergebnissen ihrer direkten Konkurrenten. So bleiben den Zehlendorfer Frauen noch die nächsten Spiele, um sich die Punkte zu sichern.

Nächstes Wochenende haben die Hertha 03 Frauen jedoch erst einmal Spielfrei, bis es dann das Wochenende später gegen die Frauen des Rasenballsport Leipzig 2 geht. Diese stehen Momentan auf Platz 4 mit 45 Punkten und somit 5 Plätze über den Frauen aus Zehlendorf. Drücken wir den Frauen aus Zehlendorf die Daumen, dass sie ein gutes Spiel haben werden.

Unsere Partner