F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

26.08.2019 / 1. B-Mädchen

Neuzugänge bei den B-Juniorinnen

Stärkung des Leistungsteams durch talentierte Zugänge

Mit Laura Schöpp, Isabell Repky, Laetitia Scheunemann und Leonie Holtfreter haben vier weitere Spielerinnen zum Siebenendenweg gewechselt . Wie schon Hanna Schulte, die von den Jungs von Stern 1900 zu uns kam und Lauryn Bossert von Internationale (Foto unten) haben alle vier langjährig in Berliner Leistungsmannschaften gespielt und verstärken mit Ihrem Talent die U17 Juniorinnen von Trainer Stefan Herm.

Laura kommt als spielstarke Offensivspielerin ebenso vom SV Adler wie Isabell, die als Torhüterin zusammen mit Laetitia „den Kasten sauber halten wird“. Laetitia spielte zuvor bei den Jungs von Internationale. Die Vierte im Bunde ist Leonie, die vom 1.FC Union nach Zehlendorf gewechselt hat.

„Wir freuen uns, dass talentierte Spielerinnen den Weg zu Hertha 03 Zehlendorf finden und über das damit verbundene Vertrauen in unsere Arbeit. Die Förderung von Talenten und der Ausbau der Leistungsmannschaften sind bei der Entwicklung des Mädchenfußballs in unserem Verein ein ebenso wichtiger Baustein wie das breitensportorientierte Angebot für fußballbegeisterte Mädchen aller Altersklassen“ - Henrik Suttinger – Sportlicher Leiter Frauen und Mädchen

Unsere Partner