F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

02.03.2017 / 1. B-Mädchen

Mit Sieg in die Rückrunde

B-Juniorinnen schöpfen neue Hoffnung

Guter Start ins Bundesligajahr 2017 für unsere B-Mädchen.

Gleich im ersten Spiel am 25.02. mussten wir im Lokalderby gegen die technisch sehr beschlagene Mannschaft  des  1.FC Union spielen. Fest stand, nur ein Sieg gibt dem Gewinner noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt.

Wir glaubten, dass die Verlegung vom gesperrten Rasen im Stadion, auf den kleineren Kunstrasenplatz 6, bestimmt kein Nachteil für uns sein wird. Es entwickelte sich auch ein Spiel auf Augenhöhe. Technisch überlegene Spielerinnen von Union wurden durch gute Abwehrarbeit, Leidenschaft und Konter über unsere schnellen Spielerinnen Renee, Aurelia und Lulu öfter in Verlegenheit gebracht. Insgesamt hatte  der 1. FC Union in der 1. Halbzeit ein leichtes Chancenübergewicht.

Auch Anfangs in der 2. Halbzeit bestimmte Union mit mehr Ballbesitz das Spiel, ohne unsere Defensive richtig in Gefahr zu bringen. Mit Ausnahme von 2 mal, als sich Dora im Tor auszeichnen konnte.

In der 67. Min. konnten unsere Mädels dann einen unserer Konter, nach feinem Pass von Lulu über Renee und Aurelia zum 1:0 vollenden.

In den restlichen rund 15 Minuten kamen unsere Mädchen durch aufopferungsvolles Spiel nicht mehr in ernsthafte Gefahr. Wir werden sicher diesen wichtigen Sieg richtig einordnen müssen, bevor es nächste Woche, am Samstag den 04.03., gegen die starke Mannschaft von USV Jena geht.

Unsere Partner