F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

25.09.2022 / 1. B-Mädchen

Klarer Erfolg nach Rückstand

B-Juniorinnen gewinnen Derby gegen den 1.FC Union

Nach dem etwas unglücklichen Remis beim ETV in der Vorwoche stand für unsere Bundesligamädchen das Derby gegen den 1.FC Union auf dem Programm. Eine Woche vorgezogen, um den U16 Auswahlspielerinnen beider Vereine die Teilnahme am U16 Länderturnier in Hennef zu ermöglichen, trafen beide Teams am Sonntag Vormittag im Ernst-Reuter-Stadion aufeinander.

Wie gegen den VFL Wolfsburg übernahmen unsere Mädchen mit dem Anpfiff die Initiative und erspielten sich schon in der Anfangsphase gute Torchancen, waren jedoch nicht entschlossen genug im Abschluss oder standen knapp im Abseits und verpassten so die mögliche frühe Führung. Stattdessen trafen die Unionerinnen und das gleich zweimal hintereinander, begünstigt durch Fehler in der Defensive und stellten den Spielverlauf auf den Kopf. 0:2 statt 2:0 nach 20 Minuten fühlte sich irgendwie nicht richtig an, verunsicherte unsere Mädchen aber auch nicht. Konzentriert setzten sie den Spielplan weiter um und wurden zuerst durch einen Fehler der Gäste beim Anschlusstreffer unterstützt und kamen durch einen sehenswerten Treffer nach Umschaltspiel noch vor der Pause durch Jolien, nach überlegtem Querpass von Lotte, zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Hälfte revanchierte sich Jolien dann bei Lotte mit einer zentimetergenauen Flanke, die Lotte sehenswert verwandelte bevor dann Ronja einmal aufgelegt von Elfie und nach einer Standardsituation mit zwei Treffern den 5:2 Endstand herstellte.

Insgesamt ein verdienter Sieg, der durchaus hätte noch klarer ausfallen können und der neben der spielerischen Qualität auch die mentale Stärke des Teams unter Beweis gestellt hat.

Nach einem Ausflug im Pokal nach Hohen Neuendorf unter der Woche steht als nächstes das Auswärtsspiel beim FFC Magdeburg auf dem Programm.

 

 

Unsere Partner