F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.05.2023 / 1. Damen

Keine Punkte gegen Leipzig

Am Sonntag, den 07.05.2023 trafen die Frauen Mannschaften des Hertha 03 und RB Leipzig 2 aufeinander. Mit Leipzig auf dem Vierten und Hertha 03 auf dem Neunten Platz, war die Rolle des Favoriten von Anfang an klar. Die Gäste reisten mit 15 Spielerinnen an und waren bereit, die drei Punkte wieder mit nach Leipzig zu nehmen.
Die Gastgeberinnen schafften es jedoch, von der ersten Minute an, das Spiel zu dominieren. Sie waren die Mannschaft mit dem meisten Ballbesitz und spielten sich viele Torchancen heraus. Nach einem Lattentreffer und einer vergebenen stark herausgespielten Torchance der Zehlendorferinnen, starteten die Frauen aus Leipzig in der 38. Minute ihren ersten Angriff. Dieser war etwas zu schnell für die Frauen aus Zehlendorf und so schoss Nathalie Grenz das 0:1. Auch nach dem Gegentreffer, dominierten die Gastgeberinnen ihre Gegner, aber schafften es trotzdem nicht, den Ausgleichstreffer zu schießen. So erzielte Nathalie Grenz in der 41. Minute, in dem zweiten Angriff der Gäste das 0:2 zum Halbzeitstand.
Die erste Halbzeit hatte eindeutig den Zehlendorferinnen gehört und das Einzige, was ihnen gefehlt hat, waren die Tore.
In der zweiten Halbzeit, war dann das Tempo etwas raus und beide Mannschaften spielten eher passiv und pressten nicht mehr direkt vorne drauf. Nun dominierten eher die Gäste und hatten mehr Ballbesitz.
In der 63. Minute traf Emy Bühring mit dem Kopf nach einer Ecke zum 0:3 Treffer. Die Zehlendorferinnen konnten nun nicht mehr mit dem Tempo der Frauen aus Leipzig mithalten und so schoss Hanna-Lena Schmelze kurze Zeit später, in der 68. Minute das 0:4
Nach einer weiteren hundertprozentigen Chance der Frauen aus Zehlendorf, die ebenfalls nicht genutzt wurde, ging ihnen endgültig die Luft aus.
Alles in allem waren es drei verdiente Punkte für die Frauen des RB, das Ergebnis spiegelt jedoch nicht den Spielverlauf wieder, da die Frauen des Hertha 03 die erste Halbzeit dominiert hatten und ein gute Spiel gehabt haben.
Nächsten Sonntag geht es für die Frauen aus Zehlendorf gegen den direkten Konkurrenten Hohen Neuendorf. Diese haben bis jetzt eine sehr solide Rückrunde gespielt und somit wird das ein spannendes Spiel. Drücken wir den Frauen des Hertha 03 die Daumen und hoffen wir, dass sie die drei Punkte holen!

Unsere Partner