F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.11.2022 / 1. Damen

Kein Sieger im Spiel FC Hertha 03 - 1.FFV Erfurt in Zehlendorf

1. Damen holen eine Punkt gegen Erfurt

Am Sonntag den 06.11.2022 um 14:00 spielte der FC Hertha 03 gegen den 1.FFV Erfurt in Zehlendorf. Das Spiel endete mit einem 0:0 Unentschieden.
Im Tor der Zehlendorferinnen startete Emma Reimann, eine Spielerin aus der B Jugend des FC, da bei diesen die Torhüterinnen verletzt oder krank waren. Auch drei andere Stammspielerinnen der Hertha 03 fielen aufgrund von Krankheiten aus, sodass zwei weitere Spielerinnen der B-Juniorinnen in den Kader der Frauen nachrückten.
Ebenfalls für Hertha 03 starteten:
Emily Urbscheid (4), Julia-Carolin Eckhoff (5), Isabella Trincia (8), Clara Dreher (9), Aurelia
Haesler (10), Selma Teuffert (11), Jennifer Kandetzki (12), Lena-Melina Schulze (14), Serwaah-Bonsu Dans (21) und Leonie Wetzorke (27).

Das Spiel zwischen dem neunt platzierten Hertha 03 und dem sechst platzierten Erfurt fing für die Zehlendorferinnen gut an. Sie dominierten die ersten Halbzeit und zwei Fernschüsse der Innenverteidigerinnen scheiterten einmal am Aluminium und an einer Parade der Torfrau der Erfurter.
Selma Teuffert musste in der ersten Halbzeit aufgrund von Krämpfen  ausgewechselt werden und damit konnte Elena Gabler mit ihren Teamkameraden um den Sieg kämpfen.
In der zweiten Hälfte war nun Erfurt drauf und dran ein Tor zu erzielen und Emma Reimann wurde sehr gefordert das Tor der Zehlendorferinnen weiterhin sauber zu halten.
Nach einem Foul an der Nummer 12 von Hertha 03, Jennifer Kandetzki, musste diese verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für sie kam Dana Reimann ins Spiel. Zum Ende der Partie war das Spiel von langen Bällen und vielen Ballwechseln geprägt.
10 Minuten vor Schluss kam dann noch Rosalie Gefrörer für Elena Gabler, die alles für den Punktgewinn gegeben hat.
Am Ende muss man sagen, dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Torchancen für beide Mannschaften war. Somit war auch das Teilen der Punkte für beide Mannschaften berechtigt und sie bleiben damit auf den jeweiligen Plätzen in der Tabelle.
Als nächstes geht es für die Frauen aus Zehlendorf nach Leipzig gegen den Platz 4. RB Leipzig 2.

Unsere Partner