23.02.2023 / 1. Damen
Das Spiel fand bei Türkiyemspor auf einem etwas matschigen Rasen bei ziemlich wechselhaften Wetter statt.
Die ersten 40 Minuten hielten die Frauen aus Zehlendorf sehr kompakt und geordnet den Angriffen ihrer Gegnerinnen stand. Auch wenn sie sich nicht wirklich Torchancen kreieren konnten, war es eine Begegnung auf Kopfhöhe. Auch diese Spiel war wieder körperlich sehr anspruchsvoll für die Gäste und so gab es schon in der 29. Minute die erste gelbe Karte für die Gastgeberinnen. Zehn Minuten später schafften es die Frauen von Türkiyemspor jedoch durch eine Reihe von Fehlern auf Seiten der Gäste, das 1:0 durch Angelina Lübcke (22) zu schießen. Durch die nun nervösen Zehlendorferinnen, die es nicht schafften ihre Ordnung wiederzufinden, erhöhte Venus El-Kassem (9) nur zwei Minuten später zum 2:0 Halbzeitstand.
Beide Mannschaften kamen sehr motiviert aus der Halbzeit zurück und die Frauen aus Zehlendorf versuchten nun etwas mehr Druck auf Ihre Gegnerinnen auszuüben. In der 52. Minute kam es jedoch durch die Doppel-Torschützin Venus El-Kassem (9) zum 3:0. Auch nach diesem Treffer versuchten die Gäste mit Hilfe von Einwechslungen von Nele Seiter, für Lilli Genthe, Anastasia Buryakin für Dana Reimann und Isabella Trincia für Xenia Zeinert noch einmal mehr Druck aufzubauen. Aber aufgrund von den Platzverhältnissen und dem konstanten Druck der Gastgeberinnen kam es in der 88. Minute zum 4:0 Endstand durch Senanur Yavuz (60).
Schlussendlich haben die Frauen aus Zehlendorf gut gekämpft und hätten sich vielleicht sogar einen etwas knapperes Ergebnis verdient, doch trotz des verdienten Sieges der Gastgeberinnen konnten die Zehlendorferinnen viel aus dem Spiel mitnehmen.
Türkiyemspor steht nun durch den Sieg der Viktoria gegen Union am Wochenende auf Rang 2 und somit vor den Unionerinnen, die Zehlendorferinnen bleiben auf Platz 9 und müssen weiterhin um jeden Punkt kämpfen.
Nächste Woche geht es für die Frauen von Hertha 03 heim um 14:00 Uhr gegen den Magdeburger FFC weiter, dort können sie ihren Kampfgeist weiter unter Beweis stellen und zeigen, was sie alles aus den vorherigen Spielen mitgenommen haben.
Drücken wir den Zehlendorferinnen die Daumen und hoffen wir, dass sie die nächsten Punkte holen und ihren Tabellenplatz sichern.