F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

03.03.2022 / 2. B-Mädchen

In neuen Trikots zum souveränen Sieg

B2 Mädchen gewinnen 5:1

Groß war die Freude bei den B2- Mädchen, endlich die neuen, schwarzen Trikots beim ersten Heimspiel der Rückrunde einzuweihen.
Die Mädchen, die teilweise schon seit der E-Jugend bei H 03 spielen, genossen es sichtlich, dass sie erstmals in ihrer Vereinshistorie einen neuen Trikotsatz erhalten haben.
An dieser Stelle ein riesengroßes und herzliches Dankeschön an Frau und Herrn Marquardt, die mit ihrer Unterstützung den Kauf des Trikotsatzes ermöglicht haben.
Wer fachkundige Beratung in einer Apotheke sucht, sollte seine Schritte in eine der drei Apotheken lenken im Karstadt am Hermannplatz, am Bahnhof Zoo oder am Hauptbahnhof.

Nach dem Mannschaftsfoto und einer Gedenkminute für die Opfer des Krieges gegen die Ukraine begann das Spiel gegen SV Schmöckwitz/Eichwalde.
In der ersten Halbzeit stellte sich für Zuschauer die Frage, liegt es an der Freude über die neuen Trikots oder an dem neues Spielsystem, dass die Mädchen nicht so wirklich ins Spiel fanden.
Mit dem ersten schönen Angriff traf Franka nach einer Viertelstunde zum 1:0. In Minute 20 präsentierten sich die Mädchen als freundliche Gastgeberinnen und unterstützen die Gegnerinnen beim Toreschießen - nach einer Ecke erzielten die Zehlendorferinnen das zweite Tor des Tages zum 1:1.
Die restlichen 20 Minuten verliefen relativ ereignislos. In der Pause lauschten die Mädchen den Worten ihres Trainers und setzten seine Tipps in der zweiten Halbzeit sogar um. Mit gutem Positionsspiel gestalteten die Mädchen die zweite Halbzeit und schossen durch Lena 45.
Sarah mit einer direkt verwandelten Ecke 62., Melina 72. und Natalie in der 79. Minute die Tore 2 bis 5.
Zwischendurch konnten sich die Mädchen allerdings bei Hadassa bedanken, die mit tollen Paraden und brasilianischer Entspanntheit ihr Gehäuse sauberhielt.

Unsere Partner