F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

03.03.2023 / 1. Damen

Hertha 03 Frauen vs. Magdeburger FFC

Am Sonntag den 26.02.2023 spielten die Hertha 03 Frauen gegen die Frauen des Magdeburger FFC.

Von Anfang an, war das Tempo sehr hoch und in der 6. Minute erzielte Melina Krüger (9) den 0:1 Führungstreffer. Die Frauen aus Magdeburg hielten das Tempo hoch und machten es den Zehlendorferinnen schwer, sich gute Torchancen zu kreieren.
Insgesamt hatten es die Frauen aus Zehlendorf anfangs Probleme damit, ihre Ordnung zu finden und sich richtig auf ihre Gegnerinnen einzustellen.
Das Ergebnis blieb nach mehreren Paraden der Torhüterin der Gastgeberinnen bis zur Halbzeit gleich.

Die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff legten die Frauen aus Zehlendorf noch einmal einen Zahn zu. Sie schafften es den Gästen Druck zu machen und sich vor das Tor zu kombinieren. Der Ausgleichstreffer blieb jedoch aus und so wechselten die Gastgeberinnen in der 56. Minute Mara Bär für Dana Reiman und Anastasia Buryakin für Xenia Zeinert.
Nun war es eine sehr Ausgeglichene Partie und die Zehlendoferinnen waren kurz davor auch einen Treffer zu erzielen. Leider schafften es die Frauen aus Magdeburg jedoch ihre Führung durch ein Tor von Kira Josefin Bölke (16) aufzubauen.
Ein weiterer Wechsel in der 88. Minute bei dem Magdalena Paz Torres Mandiola für Isabella Trincia kam, sollte noch einmal für etwas frischen Wind bei den Gastgeberinnen sorgen.

Schlussendlich blieb das Ergebnis jedoch gleich und die Magdeburgerinnen konnten mit den drei Punkten nach Hause fahren.

Diesen Sonntag geht es für die Frauen aus Zehlendorf auswärts gegen den FC Carl Zeiss-Jena 2, diese stehen drei Plätze vor den Zehlendorferinnen auf Rang 6. mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 29:24. Drücken wir den Frauen von Hertha 03 Zehlendorf die Daumen und hoffen wir, dass sie mit Punkten wieder nach Hause kommen.

Unsere Partner