F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.12.2018 / 2. B-Mädchen

Hallenturnier in Wismar

2.B-Mädchen stellen beste Torhüterin

Am Samstag, 01.12.2018, stand für die B2-Juniorinnen eine weite Turnierfahrt auf dem Programm. Die B-Juniorinnen vom FC Anker Wismar hatten zum Hallenturnier in die Hansestadt geladen und unsere B2-Juniorinnen folgten der Einladung. Neben uns nahmen insgesamt sechs weitere Mannschaften am Turnier teil, darunter u.a. auch die Verbandsliga Mannschaft der Berliner Konkurrenten SV Blau-Weiß Berolina Mitte. Nach gut dreistündiger Autofahrt erreichten wir gegen 12:30 den Wettkampfort, vor Ort wurde sich zu erst einmal die Halle angeschaut und dann in aller Ruhe die Fußballschuhe sowie Trikots übergestreift. In Gruppe A standen für die B2-Juniorinnen teilweise sehr schwere aber eigentlich auch machbare Aufgaben auf dem Programm, Gegner waren u.a. der SV Blau-Weiß Berolina Mitte, der Lübecker Sportclub von 1999 und der Gastgeber FC Anker Wismar. Im ersten Turnierspiel gab es gegen den späteren Turniersieger eine deutliche Klatsche, die in der Höhe auch verdient war. Die beiden übrigen Gruppenspiele konnten die Mädels hingegen offen gestalten, gegen Lübeck gab es ein 1:1 und gegen Wismar nach verschlafendem Start eine eher unglückliche 3:2 Niederlage (nachdem man bereits nach 5 Minuten 0:3 hinten lag). Mit der Bilanz von 2 Niederlagen und einem Remis wurde die Gruppe als Tabellenletzter abgeschlossen, somit stand nach der Vorrunde fest, dass maximal Platz fünf im Turnier möglich war. Im ersten K.O.-Spiel gegen die ATSV Stöckelsdorf konnten die Mädels sich dann spielerisch auch belohnen und fuhren einen nie gefährdeten 3:1 Sieg ein. Das abschließende Platzierungsspiel bestritt die Mannschaft dann gegen die Lübecker Mannschaft aus der Vorrunde, nach dem 1:1 aus der Vorrunde war man aber gewarnt. Trotz der spielerischen Überlegenheit und dem Chancenplus konnte sich die Mannschaft anfänglich nicht für den Aufwand belohnen. So bestraften die Lübecker mit einem langen Ball eine Unachtsamkeit in der Zehlendorfer Defensive mit einem Gegentor, was den Spielverlauf vollends auf den Kopf stellte. Von dem Gegentor ließen sich die Spielerinnen aber nicht verrückt machen und warfen nun alles nach vorne. Mit gefühlten 4 Stürmerinnen stemmte sich die Mannschaft gegen die Niederlage und dies mit Erfolg, vierzehn Sekunden vor dem Ende gelang dann der hochverdiente und vielumjubelte Ausgleich - nun musste das Neunmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. In diesem Entscheidungsschießen hatten unsere Zehlendorfer Mädels die besseren Nerven und verwandelten drei von vier Neunmetern. dadurch konnte am Ende der fünfte Platz gesichert werden. Neben dem fünften Platz möchten wir noch erwähnen, dass wir die beste Torhüterin des Turniers stellten.

Ein großer Dank geht noch einmal an Rene und die Mädels vom FC Anker Wismar für die Einladung sowie den reibungslosen Ablauf des Turniers. Aus beiden Mannschaften haben sich neue Freundschaften ergeben und alle Mädels freuen sich bereits auf ein Wiedersehen am 24.02.2019 in Blankenfelde wo beide Manschaften zum Teilnehmerfeld zählen. Außerdem möchten sich die B2-Juniorinnen bei unserem Abteilungsleiter für die Unterstützung zur Bewältigung der Hin- und Rückfahrt bedanken.

Weitere Fotos in der Mediathek

Unsere Partner