F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

15.01.2020 / C-Mädchen

Hallencup C-Mädchen

Turniersieg und 4ter Platz beim eigenen Hallenturnier

U15-Juniorinnen Hallencup 2020

Am Sonntag (12.01.2020) stand der U15-Juniorinnen Hallencup des FC Hertha 03 Zehlendorf an.

Im Modus "jeder gegen jeden" standen sich insgesamt sieben Mannschaften gegenüber. Das Teilnehmerfeld bestand vornehmlich aus Teams gegen die unsere U15-Juniorinnen noch nie gespielt hatten. Mit dabei waren die U15-Juniorinnen vom Halleschen FC, der FC Moosinning aus Bayern, der 1.FFC Fortuna Dresden sowie der polnische Vertreter von MKS Olimpia Szczecin, der Gastgeber stellte zwei Teams.

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten die Teams in das Turnier, um nach gut vier Stunden Turnierzeit den Turniersieger zu ermitteln. Vom ersten bis zum letzten Spiel erlebten alle Zuschauer und Trainer knappe und intensive Spiele in den oftmals Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden sollten. Dies zeigt auch ein Blick auf die Platzierungen, von Platz eins bis vier waren die Platzierungen hart umkämpft, wobei alle Teams bis zum vorletzten Turnierspiel noch die Möglichkeiten auf den Turniersieg hatten.
Den Sieg holte sich am Ende das schwarze Team vom Gastgeber, nachdem das vereinsinterne Duell und das entscheidene Spiel gegen den Halleschen FC jeweils denkbar knapp mit 1:0 gewonnen werden konnte. Team blau hatte vor dem letzten Spiel eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen um den zweite Turnierplatz zu erreichen, leider lief in diesem Spiel aber nicht mehr viel zusammen, sodass sich Team blau mit 0:2 dem FC Moosinning geschlagen geben mussten.

Dennoch zeigten die beiden H03-Teams im Turnier Ihre Stärken und bekamen für Ihre Spielweise viel Lob und Anerkennung.
Über die gesamte Turnierzeit hinweg herrschte zwischen den Teams und Trainern stetiger Fairplay und eine tolle Atmosphäre!

Ein großes Dankeschön geht an alle Teams und die Eltern von H03 für die Organisation des Caterings und der Tombola.
Der FC Hertha 03 Zehlendorf freut sich die ein oder andere Mannschaft bei zukünftigen Turnieren wiederzusehen und wünscht allen für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg.

Am Samstag gastieren die U15-Juniorinnen beim VFL Pinneberg (nahe Hamburg) zum Löwinnen Cup, dort trifft man u.a. in Gruppe B auf den HSV, Hannover 96 und Eimsbütteler TV.

Anhang:

Unsere Partner