F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

28.09.2021 / 1. Damen

FC Viktoria 89 II - FC Hertha 03 2:5 (0:2)

Die 1.Damen untermauerten ihre diesjährigen Ambitionen auf den Aufstieg in die Regionalliga Nordost mit einem deutlichen 5:2-Erfolg im Derby gegen FC Viktoria 89 II.

Die Zehlendorferinnen erwischten dabei nicht ihren besten Tag, waren aber in den entscheidenden Momenten effektiver und dominierten die Partie dennoch. Die beiden Treffer der Tempelhofer in den Schlussminuten fielen in die Kategorie „Ergebniskosmetik“. „Da sind wir noch zu unerfahren, so ein klares Ergebnis cool runterzuspielen“, resümierte Trainer Henrik Suttinger. Doch seinem Team wollte er keinen Vorwurf machen. „Wir wissen, dass unser Spiel Torchancen des Gegners zulässt, aber auch selber viele Möglichkeiten kreiert. Beim Ausnutzen waren wir diesmal erfolgreich.“ Am morgigen Mittwoch geht es zum Spitzenreiter 1. FC Union II. Anstoß des Topspiels am Bruno-Bürgel-Weg ist um 19:30 Uhr. „Natürlich wollen wir auch da gewinnen“, hofft Suttinger auch im vierten Spiel die „weiße Weste“ zu behalten.

Hertha 03 spielte mit: Scheunemann; Urbscheit, Eckhoff, Dreher, Teufest, Schulze, Schreiber (53. König), Danso, Zeinert (75. Holle), Wetzorke, Gefrörer

Tore: 0:1 Gefrörer (30.), 0:2 Urbscheit (32.), 0:3 Gefrörer (46.), 0:4 König (58.), 0:5 Teuffert (69.), 1:5 Repkow (87.), 2:5 Amarell (88.)

Unsere Partner