F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

05.10.2021 / 1. Damen

Erfolgsserie ausgebaut - 2:0 bei Berolina Mitte

Ungewöhnliche Rahmenbedingungen und Maßnahmen

Berolina Mitte - FC Hertha 03 0:2 (0:0)

FC Hertha 03 spielte mit: Scheunemann; Eckhoff, Trincia (88. Giannori), Dreher, Haesler (84. Holtfreter), Schulze, Schreiber (46. Urbscheit), Danso (88. Holle), Zeinert (20. König), Wetzorke, Gefrörer

Die Tore: 0:1 Gefrörer (48.), 0:2 Trincia (80.)

Ungewöhnliche Rahmenbedingungen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Da die Spiele auf der Anlage des Gastgebers Berolina Mitte direkt hintereinander getaktet sind, so dass es keine adäquaten Möglichkeiten gibt, sich vor der Partie mit dem Ball aufzuwärmen, entschieden sich unsere 1. Damen, dass Vorbereitungsprogramm in Zehlendorf vorzunehmen, um anschließend mit dem Bus nach Mitte zu fahren. „Keine Sorge, Kosten sind dem Verein dadurch nicht entstanden“, beruhigte Trainer Henrik Suttinger mit einem Schmunzeln. 

Dass ein Durchkommen auf einem engen Platz und einem tief verteidigenden Gegner immer schwer ist, liegt in der Natur der Sache. Diese Erfahrung mussten auch unsere Zehlendorferinnen im ersten Abschnitt wieder  machen. Doch die Erfolge der letzten Wochen haben ihnen inzwischen genug Vertrauen in ihre Spielidee gegeben und so blieben sie geduldig. Schnell nach der Pause drückte sich die Dominanz erstmals in Zahlen aus. Serwaah Danso bediente nach einem wunderschönen Solo Rosalie Gefrörer, die mit nur einem Kontakt genau neben den Pfosten einschob (48.). Das 2:0 war eine Folge des Zehlendorfer Pressings: Berolina sah sich zu einem Rückpass auf ihre Torhüterin gezwungen. Isabella Trincia erahnte die Situation, ging dazwischen und vollendete zur Entscheidung. 

„Berolina hat gut verteidigt. Dort wird es für unsere Konkurrenz bestimmt nicht einfach zu punkten“, war Suttinger glücklich über drei weitere Punkte, die dort vielleicht nicht jeder holt. „Wir haben nach der langen Pause zu Saisonbeginn nun die Stimmung wieder da, wo wir sie nach der Vorbereitung schon einmal hatten. Alle sind heiß darauf zu spielen, was angesichts des großen Kaders zurzeit das größte „Problem“ ist“, schildert Suttinger die Atmosphäre im Team und eine gewisse Luxusproblematik. Hilfreich ist da sicherlich, dass der Spielplan derzeit genügend Ansetzungen bereit hält. Schon am kommenden Sonntag gilt es, die Erfolgsserie fortzusetzen. Am Siebenendenweg ist um 12:15 Uhr der Tabellenfünfte Grün-Weiß Neukölln zu Gast.  

Unsere Partner