F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

17.12.2019 / E-Mädchen

E-Mädchen Winter Hallencup 2019

Hertha 03 Blau gewinnt eigenes Turnier

Collage E-Mädchen

Am Sonntag des 3. Advents luden unsere 1. E-Mädchen zum Winter Hallencup 2019 ein. Mit dabei waren die Mädels vom SC Staaken, Berliner TSC, FC Viktoria 1889 Berlin, FC Internationale, Borussia Pankow und Spandauer Kickers. Die Gastgeber stellten selber zwei Mannschaften, Hertha 03 Blau und Hertha 03 Rot. 

Nach einer spannenden Vorrunde konnte sich der SC Staaken mit 7 Punkten durchsetzten und belegte den 1. Platz in Gruppe A. Knapp dahinter mit 6 Punkten der Gastgeber Hertha 03 Blau. In Gruppe B konnte Hertha 03 Rot einen klaren Gruppensieg mit 3 gewonnenen Spielen und 9 Punkten an sich reißen. Zweiter in Gruppe B wurde der FC Internationale mit 4 Punkten. 

Das Spiel um Platz 7 gewann der FC Viktoria 1889 Berlin klar mit 3:0 gegen die Mädels von den Spandauer Kickers. Sie sicherten sich somit den 6. Platz. 

Das Spiel um Platz 5 zwischen dem Berliner TSC und Borussia Pankow blieb dagegen bis zum Ende spannend. Nach 10 Minuten gingen dann die Mädels von Borussia Pankow als Sieger mit einem 0:1 vom Parkett. 

Im ersten Halbfinale zwischen dem SC Staaken und dem FC Internationale konnten sich die Mädels vom SC Staaken mit einem starken 3:0 durchsetzten und sich somit einen Platz im Finale sichern. Im zweiten Halbfinale zwischen Hertha 03 Blau und Hertha 03 Rot gewann Hertha 03 Blau klar mit 4:1 gegen die eigenen Mannschaftskameraden und musste nun im Finale gegen den SC Staaken ran. 

Das kleine Finale zwischen dem FC Internationale und Hertha 03 Rot konnte nicht in der regulären Spielzeit entschieden werden. Somit mussten jeweils drei Mädels zum 9-Meter-Schießen antreten. Nach den drei Schützinnen stand es nun 1:1. Letztendlich konnten sich die Mädels vom FC Internationale mit 2:1 n.E. durchsetzten und sicherten sich so ein Platz auf dem Treppchen. 

Im Finale trafen nun erneut der SC Staaken und FC Hertha 03 Blau aufeinander. In der Vorrunde trennten die beiden sich mit 4:3 für den SC Staaken. Auch in diesem Spiel blieb es wieder bis zum Ende hin spannend und die beiden Mannschaften lieferten sich ein überaus unterhaltsames Spiel. Nach 10 Minuten stand es in dieser Partie 1:1 und auch hier musste das 9-Meter-Schießen den Sieger ernennen. Nach drei Schützinnen machte Hertha 03 Blau den Turniersieg mit 2:1 klar.

Die Endplatzierungen in der Übersicht:

1. FC Hertha 03 Blau

2. SC Staaken

3. FC Internationale

4. FC Hertha 03 Rot

5. Borussia Pankow

6. Berliner TSC

7. FC Viktoria 1889 Berlin

8. Spandauer Kickers

Die 1. E-Mädchen vom FC Hertha 03 Zehlendorf bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen, Trainern und Eltern für ein sehr faires und spannendes Turnier. Wir hoffen, das eine oder andere Team im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Wir wünschen allen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Unsere Partner