14.03.2023 / 1. Damen
Diesen Sonntag ging die Rückrunde der Frauen des Hertha 03 Heim weiter, der Gegner dieses Spieltages waren die Frauen des Bischofswerdaer FV.
Das letzte Spiel der beiden Teams ging Unentschieden aus und somit hatten beide Mannschaften noch eine Rechnung offen.
Die Zehlendorferinnen starteten in einem geordneten Abwehrpressing in das Spiel und ließen keine Abschlüsse auf ihr Tor zu.
In der 10 Minute kam es zu dem ersten Eckstoß und Clara Dreher (9) verwandelte den Ball mit einem Volley in den Winkel zur 1:0 Führung der Gastgeberinnen.
Auch nach dem Führungstreffer schafften es die Frauen aus Bischofswerdaer nicht, sich vor das Tor der Zehlendorferinnen zu kombinieren und so erhöhte Isabella Trincia (8) in der 16. Minute auf das 2:0.
Nach vielen Ballbesitzwechseln, schafften es die Gäste, sich eine Torchance zu kreieren.
Marie Ulrich, die Torhüterin der Frauen des Hertha 03, vereitelte den Torschuss und lenkte den Ball an die Latte. Den Abpraller bekam jedoch Celine Wendisch (19), die mit dem Kopf den 2:1 Anschlusstreffer schaffte.
Auch wenn die Zehlendorferinnen nun unter Druck waren, schafften sie es, die Führung mit in die Halbzeit zu nehmen.
Ab Anpfiff der zweiten Hälfte, schafften es die Gastgeberinnen, das Tempo anzuziehen.
Sie erspielten sich viele Torchancen aber schafften es nicht, diese zu nutzen.
In der 70. Minute hatte Xenia Zeinert (24) den lang ersehnten Treffer zum 3:1 und somit zum Endstand des Spiels.
Alles in allem waren das drei sehr hart umkämpfte aber verdiente Punkte, die sich die Zehlendorferinnen sichern konnten.
Nächstes Wochenenden geht es für sie jedoch nicht noch einmal gegen einen direkten Gegner, sondern heim gegen den 1.FC Union Berlin. Das letzte Spiel verloren sie mit einem 9:0 und entsprechend dieser Niederlage, haben die Frauen des Hertha 03 wieder etwas gut zu machen.
Drücken wir ihnen die Daumen und hoffen wir, dass sie ein gutes Spiel haben werden.