F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

09.03.2023 / 1. Damen

Diesen Sonntag spielten die ersten Frauen des Hertha 03 gegen den FC Carl-Zeiss Jena II

Die Frauen aus Jena standen drei Plätze vor Hertha 03 und waren somit die Favoriten dieses Spiels.
Genau das bewiesen sie auch die ersten 20 Minuten. Die Frauen aus Zehlendorf waren in der Anfangsphase sehr ungeordnet und schafften es somit nicht Druck auf ihre Gegnerinnen auszuüben.
Der Carl-Zeiss nutzte die Verwirrung der Gäste aus und Laure Frießleben (18) schoss in der 7. Minute das 1:0.
Auch nach dem Gegentreffer schafften es die Frauen aus Zehlendorf nicht, in ihre Ordnung zu fallen und so erhöhten die Gastgeberinnen mit Annkathrin Büchner (8) zum 2:0 in der 12. Minute. Nur acht Minuten danach schoss Anna-Wiebke Schmidt nach einem unglücklichen Torwartfehler das nächste Tor für die Frauen aus Jena.
Doch nach diesem Rückschlag, schafften es die Zehlendorferinnen jedoch sich zu ordnen und motivieren.
Sie dominieren nun die Gastgeberinnen und Isabella Trincia (8) schoss in der 37. Minute den Anschlusstreffer nach einem Eckstoß von Ella Mettner (13).
Kurze Zeit später kam auch schon der Halbzeitpfiff und die Teams hatten Zeit zu verschnaufen.

Nach dem Wiederanpfiff waren nun die Gäste aus Zehlendorf am Drücker und kreierten sich Torchance nach Torchance. Die Zehlendorferinnen pressten die Gastgeberinnen hoch an und diese schafften es häufig nicht, sie von einem Torabschluss abzuhalten.
In der 74. Minute kriegten die Frauen aus Jena somit die erste Gelbe Karte der Partie.
Die Frauen aus Zehlendorf schafften es jedoch, aufgrund von fehlenden Kräften, leider nicht, ihre Torchancen zu nutzen.
Was die Frauen von Hertha 03 jedoch bemerkenswert machten, war es ihre Moral hochzuhalten und somit brachten sie ihre Gegner dazu, ab der 80. Minute auf extremes Zeitspiel zurückzugreifen.
Schlussendlich blieb es bei dem 3:1 der Gastgeberinnen und diese konnten sich die nächsten 3 Punkte sichern.

Diesen Sonntag geht es für die Zehlendorferinnen gegen den 7. Platz, Bischowswerdaer FV. Die letzte Partie trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 Unentschieden.
Doch dieses Mal sind die Punkte sehr viel wichtiger für die Frauen aus Zehlendorf.
Drücken wir den Frauen des Hertha 03 deswegen die Daumen und hoffen wir, dass sie die drei Punkte zu Hause sichern.

Unsere Partner