F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

28.01.2019 / 1. B-Mädchen

Berliner Hallenmeisterschaft der B Juniorinnen

Meisterlich gespielt - unglücklich verloren

Nach dem souveränen Gewinn der Vorrunde spielten unsere B-Mädchen auch eine sehr gute Endrunde bei der Berliner Hallenmeisterschaft. Nach sicherer Gruppenphase und einem souveränen 3:1 Sieg gegen Adler im Halbfinale hieß der erwartbare Finalgegner Union.
In einem hochklassigen und spannenden Spiel steigerten sich unsere Mädchen noch einmal deutlich gegenüber dem Gruppenspiel, das unglücklich mit 0:2 verloren gegangen war, setzten die besprochenen kleinen Änderungen im taktischen Konzept klasse um und kontrollierte das Spiel fast durchgängig. Union, mit langen Flugbällen auf die spielstarken Spitzen agierend konnte sich aus dem eigenen Aufbau heraus keine einzige Torchance erspielen und kam nur durch Konter zweimal zum Abschluss als wir im Spielaufbau kleine Fehler machten. Umgekehrt spielten unsere Mädchen geduldiger als im Gruppenspiel und der Spielaufbau über die Torhüterin brachte eine Reihe von gefährlichen Überzahlangriffen auf des gegnerische Tor. Leider fehlte uns ein wenig Präzision in den entscheidenden Situationen vor dem Tor und ein kleines Quentchen Glück, insbesondere bei Auris Pfostenkracher, das die Partie zu unseren Gunsten hätte entscheiden können und so musste das Finale durch 6 Meterschiessen entschieden werden.
Hier erwies sich Union als das glücklichere Team.

Schade für unsere Mädchen, die mit dem Finale, das gesteckte Ziel erreicht haben aber aufgrund der Finalleistung den Sieg durchaus verdient hätten.
Wichtiger als ein Sieg ist jedoch die Erkenntnis, wie gut und schnell das Team aus Fehlern lernt und taktische Anpassungen umsetzen kann.

Der Fokus geht jetzt aus der Halle heraus direkt auf den Beginn der Bundesliga Rückrunde in 14 Tagen gegen die SpVg Aurich

Unsere Partner