F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

12.08.2019 / 1. B-Mädchen

B-Juniorinnen souverän im Pokal

Viele Tore und große Hitze beim Saisonauftakt

Zum Pokalauftakt traten unsere B-Juniorinnen leider in Minimalbesetzung an. Unsere Neuzugänge Laura, Isabell und Lauryn waren leider noch nicht spielberechtigt, andere Spielerinnen waren aufgrund längerer Ferien noch im Urlaub oder schon wieder auf Klassenreise.

Sehr motiviert und darauf bedacht, die Ligakonkurrentinnen aus Marzahn vom eigenen Tor fernzuhalten, das ungewohnter (und dankenswerter) Weise Leo in der ersten Halbzeit hütete, verlagerten unsere Mädchen das Spiel von Beginn an weitgehend in die gegenerische Hälfte und gingen schon in der ersten Minute nach einer Ecke durch Neuzugang Leonie in Führung. Nur zwei Minuten später war es Rosalie, die nach Balleroberung mit einem schönen Schuss aus 25 Metern den zweiten Treffer erzielte - ein Auftakt nach Maß. In der Folge trugen sich Xenia, Elena und Hanna in die Liste der Torschützinnen ein und mit 11:0 ging es in die Halbzeit und den wohlverdienten Schatten.

Angesichts der sehr hohen Temperaturen auf dem 6er waren Flüssigkeitsaufnahme und Abkühlung in der Pause deutlich wichtiger als die übliche Spielanalyse.

Mit zumindest etwas erfrischten Spielerinnen nahm das Spiel nach dem Wiederanpfiff noch einmal Fahrt auf. Der FFC überraschte unsere 4er Kette mit einem langen Ball nach dem Anstoss aber Martina, die nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub trotz Jetlag gleich ihren ersten Einsatz für unser Team hatte, war noch rechtzeitig zur Stelle und leitete nach Ballgewinn das Umschaltspiel ein, das Xenia nach 5 Stationen erfolgreich mit einem ihrer 6 Treffer abschloss. Die nie aufsteckenden Spielerinnen des FFC konnten sich nur wenig später mit einem ebenso sehenswerten wie verdienten Distanztreffer belohnen. Mehr liessen unsere Mädchen aber nicht zu, so dass Marlene, die Leo im Tor abgelöste hatte, wenig eingreifen musste.

Am Ende waren angesichts der Hitze alle froh über den Abpfiff einer sehr fairen Partie und unsere Mädchen souverän in die nächste Pokalrunde eingezogen.

Für unsere B-Juniorinnen spielten: Martina, Marlene, Julia, Leo, Rosalie (3), Hanna (3), Lena, Nele, Nuria, Leonie (1) Xenia (6) und Elena (3).

 

 

Unsere Partner