F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.04.2023 / 1. B-Mädchen

B-Juniorinnen gewinnen viertes Spiel in Folge

Klarer Erfolg gegen den Osnabrücker SC im vorletzten Heimspiel der Saison

Die äußeren Bedingungen waren eher unangenehm beim vorletzten Auftritt vor heimischen Publikum. Regen und ein  aufgeweichter, ramponierter Rasen machten unseren Mädels mehr zu schaffen als die Gegnerinnen, auch wenn diese sich gegenüber dem Hinspiel deutlich verbessert und kämpferischer zeigten.

Die einseitige Partie hatte unser Team immer im Griff, tat sich aber gegen einen robust spielenden Gegner aufgrund der Platzverhältnissse ungewöhnlich schwer, Torchancen herauszuspielen. Dabei ging es in der 9. Minute nach schöner Verlagerung gut los mit einer Direktabnahme von Mara, die eine zentimetergenaue von Nelly im Tor versenkte. Der unmittelbar auf die Führung folgende Tiefschlaf unserer Viererkette allerdings bescherte den Gästen einen freien Durchmarsch auf unser Tor, den diese auch dankend zum Ausgleich annahmen.

Ärgerlich - in der Folge spielten wir entschlossen auf das Osnabrücker Tor, wurden aber in entscheidenden Momenten immer mal wieder durch Foulspiel gebremst. Eins davon führte zum Elfmeter, den Elfie sicher verwandelte. Elfie war es dann auch die mit ihrem zweiten Treffer aus der Drehung zum 3:1 traf.

In der zweiten Halbzeit waren es vor allem viele Ungenauigkeiten in unserem Spielaufbau, die unseren gewohnten Spielfluss hemmten. Zwar kamen wir immer wieder in den gegnerischen Strafraum aber bis auf einen Treffer von Mara nach zunächst abgewehrten Freistoss kam nichts zählbares mehr dabei heraus.

Am Ende ein klarer Erfolg, der durch die äußeren Umstände den Mädels einiges abverlangte. Die gute Nachricht ist allerdings, dass unsere Kapitänin Laura nach Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz stand.

Für und geht es jetzt auf drei Auswärtsfahrten zu den starken Teams nach Meppen, Bremen und Aurich, auf die wir uns freuen.

F.C. Hertha 03 Zehlendorf 4:1 Osnabrücker SC,
Elfie Wellhausen (22' und 27’), Mara Bähr (9’ und 64’)

Mathilda Brücke, Svenja Poock, Elfie Wellhausen, Sari Saeland, Mara Bähr, Eva Sturm, Nelly Palmer, Nele Konradi, Defne Arsmatas, Helene Wildner, Amelie Blättner,  - Laura Peters (ab 34'), Emma Reimann (ab 41'), Luna von Maltzan (ab 58'), Emma Vogel, Ella Graffstädt (ab 68’)

Unschöne Randerscheinung des Spiels, die leider nicht unerwähnt bleiben kann: 

Vor, während und nach dem Spiel wurden unsere ehrenamtlich helfenden Eltern von den Gästen als "asoziale Arschlöcher" beschimpft weil wir, wie schon in der vegangenene Saison, Eintritt zu unseren Spielen verlangen. Das mag man nicht gut heissen, obwohl dieser überschaubare Betrag der Ausbildung von jungen Fußballerinnen zugute kommt, aber derartige Beleidigungen sind völlig unangemessen, erfüllen zudem einen Straftatbestand und werfen wirklich kein gutes Licht auf den Osnabrücker SC, wofür weder die Spielerinnen noch das symphatische Trainerteam der Gäste etwas können. Schade, haben wir so in der Bundesliga bislang nicht erleben müssen.

Unsere Partner