F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

20.03.2022 / 1. B-Mädchen

B-Juniorinnen beenden die englische Woche mit „Hattrick“

Auswärtssieg im zweiten Nachholspiel in Neubrandenburg

 

Man merkte den Spielerinnen die Strapazen der Woche mit drei Bundesligaspielen an. Spätestens in der zweiten Halbzeit machte sich das intensive Heimspiel gegen den Magdeburger FFC unter der Woche wie erwartet bemerkbar - der Tank war bei vielen fast leer und das Wechselkontingent wurde komplett ausgeschöpft. Nach einem fullminantem Start mit gleich drei Toren in den ersten 12 Minuten durch Mücke, Mara und Ronja und einem weiteren Treffer von Ronja kurz vor der Halbzeit, hatte unser Team das Ziel einer möglichst frühen Führung im Spiel gegen Corona-geschwächte Neubrandenburgerinnen aber bereits erfolgreich umsetzen können und konnte das Tempo in der zweiten Hälfte bei bestem Fußballwetter in Neubrandenburg rausnehmen. Ronja sorgte noch mit ihrem eigenen Hattrick ! für den verdienten 5:0 Endstand.

Nach dem am Mittwoch über 86 Minuten erkämpften 1:0 Heimsieg gegen den FFC Magdeburg konnten damit 6 Punkten aus den zwei aufeinander folgenden Nachholspielen geholt werden. Der dritte Sieg in Folge bedeutet zugleich auch das Verlassen des Abstiegsbereichs und Tabellenplatz 7. In der Rückrundentabelle sind unsere Mädchen durch den sechsten Sieg im siebten Spiel an die Spitze gerückt, eine wirklich tolle Leistung.

Jetzt heißt es für das Team, sich schnell zu erholen und neue Kräfte für das Berliner Pokalhalbfinale am Mittwoch beim 1.FC Union zu sammeln bevor es dann in ein hochverdientes spielfreies Wochenende für das Team geht.

 

Unsere Partner