F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

11.03.2020 / 1. Damen / 1. B-Mädchen / C-Mädchen

AC SPARTA PRAG ZU GAST IN ZEHLENDORF

Tolle Veranstaltung unserer Mädchen- und Damenabteilung

H03 - Sparta Prag

H03 U15 - Prag U14 - 5:0
H03 U17 - Prag U16 - 2:1
H03 Frauen - Prag U18 - 3:1
 
Am Internationalen Weltfrauentag hatte unser Frauen-und Mädchenbereich den AC Sparta Prag mit Ihrer Frauen- und Mädchenabteilung zu einem Leistungsvergleich nach Berlin eingeladen. Internationale Vergleiche sind immer interessanter um zu sehen wo der Frauen- und Mädchenfussball in anderen Ländern steht.
 
Prag kam mit 3 Mannschaften nach Berlin, wo sie ein gesamtes Wochenende, inkl. Besuch des Hertha BSC Heimspiels gegen Werder Bremen, verbrachten.
 
C-Juniorinnen
Am Sonntag um 09:30 ging dann also der Leistungsvergleich los mit unseren C Juniorinnen gegen die U14 des AC Sparta Prag. Die C Juniorinnen Namen das Spiel sofort in die Hand, spielten ruhigen Ballbesitzfussball und erhöhten im letzten Drittel das Tempo Richtung Tor. Gegen den Ball waren wir sehr aggressiv und machten es Prag schwer die eigene Hälfte zu verlassen. Die Folge war eine 5 - 0 Führung zur Halbzeit. Prag, die durch absoluten Willen und Einsatzbereitschaft glänzten, kämpften sich in der Zweiten Halbzeit sehr gut ins Spiel, sodass wir es nicht mehr schafften einen Torerfolg zu feiern. In der zweiten Halbzeit kamen auch unsere zwei jüngsten Spielerinnen aus der D1 zum Einsatz die sich sehr gut integrierten und dies obwohl es ihr zweiter bzw. dritter Großfeld-Einsatz war.
 
B-Juniorinnen
Die B Juniorinnen bekamen es mit einer weitaus aggressiveren Prager Mannschaft zu tun. Ein super Test um die Abläufe unter hohem Gegnerdruck umzusetzen. Die erste Halbzeit sah dem Ergebnis zu Folge noch nicht so optimal aus, was aber auch daran lag, dass es das dritte Spiel in 5 Tagen war. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere B Juniorinnen dann, was ein starker Wille in der Lage ist zu leisten. So drehten sie das Spiel von 0:1 zur Halbzeit in ein 2:1.
 
Frauen
Auch unsere Frauen gerieten mit 0:1 ins Hintertreffen und taten sich anfangs mit der spielerisch starken Viererkette von Prag etwas schwer. Ein schöner Freistoß zum 1:1 leitete dann die Wende ein und unsere Frauen gewannen immer mehr an Ballbesitz welchen sie immer druckvoller in Torchancen ummünzen konnten. 3:1 gewannen sie und konnten zufrieden sein auch ein Spiel, was vielleicht nicht das schönste war, dann doch überzeugend durchgebracht zu haben.
 
Wir danken den Schiedsrichtern für Ihren tollen Job an dem Tag (4 Schiedsrichter leiteten alle drei Spiele im Wechsel als Gespann), Thilo Zahn für die Organisation dieses Leistungsvergleichs, Eisi für die Hilfe bei der Organisation der Plätze und Murat Akgül, der sich um die gelungenen Abläufe an dem Tag kümmerte.

Unsere Partner