F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

14.11.2022 / 2. B-Mädchen

3:1 gegen den Spitzenreiter gewonnen

2.B-Mädchen spielen gegen SC Staaken furios auf

Sonntagmorgen um 09:00 Uhr trafen die B2-Mädchen mit neun Punkten aus vier Spielen auf Platz fünf liegend auf den SC Staaken, der mit 16 Punkten aus sechs Spielen, als Spitzenreiter nach Zehlendorf kam.
Beide Mannschaften konnten wegen diverser Ausfällen nur mit je zwölf Spielerinnen antreten. Bei H03 musste mächtig improvisiert werden – Emma musste ihr zweites Spiel als Torhüterin bestreiten – nachdem sie in ihrem ersten Spiel zwölf Gegentore kassiert hatte, war sie darüber nicht unbedingt erfreut. Aber mit drei tollen Reflexen sorgte sie dafür, dass ihr Tor fast sauber blieb. Amy musste in ihrem ersten Punktspiel gleich über die volle Distanz gehen.
Zum Glück wurden die B2-Mädchen von den LuLus unterstützt – nochmal vielen Dank an Euch.
Von der ersten Minute an spielten die Mädchen druckvoll und variabel nach vorne, im Mittelfeld immer wieder angetrieben von Julie und Luna. Es dauerte allerdings bis zur 30. Minute bis sich die Mädchen belohnten.
Franka spielte von links den Ball nach innen und Franzi setzte die Abwehrspielerin so unter Druck, dass sie den Ball nur noch ins eigene Tor schießen konnte.
Drei Minuten später erhöhte Luna auf 2:0. Die Mädchen hätten ihre Führung zur Pause noch weiter ausbauen können, scheiterten aber immer wieder an der guten Staakener Torhüterin.

Auch nach der Pause gelang es der Defensivabteilung um Sophia, Emma, Lucy und Juliette die Angriffsbemühungen der Staakener weitestgehend weit vor dem eigenen Strafraum zu unterbinden.
Die anwesenden Zuschauer erfreuten sich immer wieder an schönen Spielzügen nach vorne, doch der Ball wollte nicht nochmal den Weg ins Staakener Gehäuse finden.
So kam es wie es kommen muss, wer vorne nicht trifft.... Im Anschluss an eine Ecke gab es etwas Kuddelmudel vorm Tor und Staaken erzielte den Anschlusstreffer.
In der letzten Viertelstunde erhöhte Staaken den Druck, allerdings ohne zu nennenswerten Torchancen zu kommen.
Trotz mehrerer guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 80. Minute bis Franka das erlösende 3:1 mit einem Schuss unter die Latte erzielte.
Erfreulich war, dass Kimy nach einem Jahr Pause wieder auf dem Platz stand und Mino beinahe ihr zweites Saisontor geschossen hätte.

Nach Abpfiff gratulierte das Staakener Trainerteam unseren Mädchen zum verdienten Sieg und ein bekannter Berliner Fußballreporter äußerte warme Worte der Anerkennung.

Schiedsrichter des Spiels war übrigens Staatssekretär Christin Gaebler, der das Spiel souverän und unaufgeregt leitete.

GS

Unsere Partner