F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

19.04.2023 / 1. Damen

3 Punkte im direkten Duell

Nach der 7:0 Auswärts Niederlage bei Viktoria Berlin, hatten die Frauen von Hertha Zehlendorf ordentlich etwas wiedergut zu machen. Sie hatten viel aus dem Spiel mitnehmen können und diesen Sonntag stand das wichtige Spiel gegen Babelsberg an.
Als der direkte Konkurrent musste ein Sieg her und nach dem Unentschieden in dem sehr körperlichen Hinspiel waren beide Mannschaften sehr angestachelt die drei Punkte zu holen.

Direkt nach Anpfiff, waren die Gastgeberinnen aus Zehlendorf sehr entschlossen und dominierten das Spiel. Sie hatten teilweise etwas Probleme mit den langen Abstößen ihrer Gegner, schafften es jedoch trotzdem sich Torchancen kreieren. Auch die Frauen von Babelsberg schafften es mit ihren langen Bällen ein paar mal hinter die Kette der Gäste zu kommen. Diese Angriffe endeten meistens in Eckstößen, die jedoch erfolgreich von den Frauen aus Zehlendorf verteidigt wurden.
In der 17. Minute waren die Zehlendorfferinnen wieder vor dem Tor und Ella Mettner (13) schoss den Führungstreffer zum 1:0.
Nach dem Treffer, schafften es die Gäste, die Angriffe der Frauen von Hertha zu unterbinden und so retteten sie sich in die Pause mit dem Stand von 1:0.
In der Halbzeit wechselten die Gastgeberinnen und Jennifer Kandetzki und Xenia Zeinert kamen für Aurelia Haesler und Isabella Trincia.

Auch nach Wiederanpfiff waren die Gäste die dominante Mannschaft und in der 55. Minute erzielte Ella Mettner ihr zweites Tor und baute somit die Führung auf 2:0 aus.
Doch auch nach diesem Treffer waren die Frauen von Hertha immer noch heiß auf mehr Tore und so schoss Serwaah-Bonsu-Danso (21) in der 67. Minute das 3:0 mit einem Traumschuss in die Dreierangel.
10 Minuten nach der Ausbauung der Führung schafften es die Gäste noch einmal vor das Tor der Zehlendorferinnen und somit erzielte Inka Wesely (17) in der 75. Minute das 3:1.
Mit nur noch 15 Minuten zu spielen, war es nun die Aufgabe der Gastgeberinnen, ihr Tor zu verteidigen und die drei Punkte zu sichern. In der 80. Minute wechselte Hertha 03 noch einmal und Selma Teuffert, Lena Melina Schulze und Anastasia Buryakin kamen für Leonie Wetzorke, Serwaah-Bonsu-Danso und Rosalie Gefrörer. Nach den Wechseln hatten die Gastgeberinnen noch zahlreiche Chancen, ein Tor zu erzielen, schafften es jedoch leider nicht und somit blieb es dann schlussendlich beim 3:1 Endstand.

Die Hertha 03 Frauen nehmen die drei verdienten Punkte mit und stehen somit auf Platz 9 mit 25 Punkten.

Dieses Wochenende geht es für die Frauen aus Zehlendorf weiter und sie haben ein weiteres wichtiges Spiel auswärts gegen den 1. FFV Erfurt, einen direkten Konkurrenten, der einen Platz über den Zehlendorferinen steht. Drücken wir den Frauen von Hertha 03 die Daumen, dass sie auch die nächsten drei Punkte mit nach Hause bringen.

Unsere Partner