F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.02.2023 / 1. Damen

1. Damen mit ganz wichtigem Sieg in Leipzig

Am Sonntag den 12.02.2023 spielten die Frauen aus Zehlendorf ihr letztes verschobenes Spiel der Hinrunde gegen den SV Eintracht Leipzig-Süd 1 in Leipzig.
Die beiden Teams waren nur zwei Plätze in dem unteren Teil der Tabelle voneinander entfernt und somit waren die Punkte für beide Teams sehr wichtig.

Von Anfang an, kämpften beide Teams um jeden Ball, die Zehlendorferinnen hatten jedoch deutlich mehr Ballbesitz und dominierten das Spiel.
Das Spiel war von der 1. Minute an körperlich sehr hart und Mitte der ersten Halbzeit kam es dann zu einer umstrittenen Situation im Strafraum der Gastgeber. Nach einem Abschluss einer Zehlendorferin, wurde diese mit einer Grätsche abgeräumt und blieb nach dem Foul liegen. Der Pfiff zum Elfmeter blieb jedoch aus und das Spiel lief weiter.
Auch wenn die Frauen aus Leipzig gut gegen den Ball arbeiteten und es den Hertha 03 Frauen sehr schwer machte, traf Ella Mettner (13) in der 27. Minute zum 1:0.
In der 44 Minute kam es dann zum ersten Wechsel der Zehlendorferinen und für die angeschlagene Torschützin kam Lauryn Bossert ins Spiel.
Ab dem Anpfiff der zweiten Halbzeit war direkt klar, wie sehr die Frauen aus Zehlendorf nun um diese drei Auswärtspunkte kämpfen mussten.
Das Spiel bestand nun aus vielen hohen Bällen und Ballverlusten beider Teams, auch die Zweikämpfe blieben hart.
Mitte der zweiten Halbzeit kombinierten sich die Frauen aus Zehlendorf noch einmal in den Strafraum der Gegnerinnen, schafften es aber nicht das Tor zu treffen und so konnten die Frauen aus Leipzig einen Konter einfahren, der jedoch im Toraus landete.
In der 71. Brücke kam Isabella Trincia für die laufstarke Xenia Zeinert. Ein paar Minuten später wurden Lilli Genthe und Dana Reimann für Lena Melina-Schulze und Jennifer Kandetzki, die beide ein sehr gutes Spiel absolviert hatten.
Nach weiterem vielen Hin- und Her, ertönte jedoch der ersehnte Schlusspfiff und sicherte den Zehlendorferinnen ihren zweiten Auswärtssieg und die wichtigen drei Punkte.
Die Eintracht steht nun auf dem 12. und die Frauen aus Zehlendorf zogen an dem direkten Konkurrent FSV Babelsberg 74 vorbei und stehen damit auf Platz 9. der Tabelle.

Das nächste Wochenende spielt die Hertha gegen den dritten Platz, Türkiyemspor Berlin, drücken wir den Frauen aus Zehlendorf die Daumen und hoffen wir, dass sie hoffentlich die nächsten Punkte erobern können.

Unsere Partner und Sponsoren