Falls der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier: Newsletter anzeigen

NOFV-Oberliga Nord

Sonntag, 04.11.2018, 14:00 Uhr
F.C. Hertha 03 Zehlendorf vs. FC Strausberg
Ernst-Reuter-Stadion (Siebenendenweg)

Download Stadionheft

Aktuell

Liebe Fußballfreunde,

zwei Siege aus den beiden letzten Heimspielen bei insgesamt 12:1 Toren – es macht derzeit wieder richtig Spaß, unserer 1.Männer im Ernst-Reuter-Stadion zuzuschauen.

Diese positive Serie wollten die Jungs von Trainer Markus Schatte auch am letzten Spieltag im Mommsenstadion fortsetzen. In einer ordentlichen 1.Halbzeit mit dem frühen Führungstor durch Sebastian Huke nach feiner Vorarbeit von Jian Schleiff versäumte man es allerdings, die eine oder andere Konterchance erfolgreich abzuschließen und die Führung auszubauen. So kam es dann, wie es kommen musste: mit einem Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel drehte Tennis Borussia die Partie und verpasste zudem mit einem verwandelten Foulelfmeter unserem Team einen „Nackenschlag“. Die Chance, nochmal ins Spiel zu finden, wurde leider durch unseren Goalgetter Huke vergeben, dessen Strafstoß in den Charlottenburger Nachthimmel flog. Letztlich mussten die Herthaner mit 1:4 die zweite Saisonniederlage hinnehmen und haben vorerst den Anschluss an die Spitzengruppe verloren.

Zum Abschluss des 11.Spieltages (die restlichen Partien haben bereits am Freitag und Samstag stattgefunden) begrüßen wir den FC Strausberg mit dem ehemaligen Zehlendorfer Eric Günther, alle Fußballfans und das Schiedsrichtergespann um Florian Strübing aus Mecklenburg-Vorpommern recht herzlich in Zehlendorf. Hoffen wir, dass unsere 1.Männer an die letzten erfolgreichen Heimspiele anknüpfen kann.

Viel Spaß beim heutigen Spiel wünscht Ihnen

Hans-Karsten Stolze

1. Herren

FC Hertha 03 - FC Strausberg

Wir begrüßen Trainer Christof Reimann und sein Team recht herzlich im Ernst-Reuter-Stadion und freuen uns auf ein interessantes und faires Oberligaspiel.
 

Download Stadionheft


Jürgen Hain

U15-Junioren

U15 - Cordial Cup Qualifikationsturnier 20. Oktober 2018

C1 Jugend des VFL Lohbrügge aus Hamburg gewinnt die U15-Qualifikation zum Cordial Cup Im Finale des mittlerweile 3. Qualifikationsturniers U15 - Hertha 03 Zehlendorf für den Cordial Cup,siegte der Nachwuchs des VfL Lohbrügge verdient mit 2:0 gegen den BFC Preussen Berlin.
Die C1 Jugend vom VfL Lohbrügge, die in der U15 Oberliga Hamburg momentan Tabellenführer ist,reiste als einer der großen Favoriten an und konnte im gesamten Turnierverlauf, das auch mit sehr spielstarken Auftritten bestätigen. Unsere U15 unter Trainer Rainer Meitzner sicherte sich in dem sehr gute besetzten Turnier den 3. Platz. Auch unsere U14 unter Cheftrainer Gregor Jentschura zeigte sich von Ihrer spielstarken Seite und belegte am Ende einen guten 11. Platz.

Die Freude war natürlich riesengroß beim Turniersieger, der nun mit starkem Interesse auf das Teilnehmerfeld beim 22. Internationalen Cordial Cup 2019 wartet. Auch unsere U15 freut sich auf die Teilnahme an einem der schönsten und bestbesetzten Jugendturniere der Welt in Kitzbühel, denn sie reist als gesetztes Team ebenfalls an Pfingsten zum Finalturnier in die Kitzbüheler Alpen. Cheforganisator Hans Grübler (war am Samstag extra mit seinen beiden Töchtern angereist) war voll des Lobes über die hervorragende Organisation des bei uns erstmalig mit 24 Teams gespielten U15-Turniers. Jugendleiter Kiki Broßmann zeigte sich ebenfalls vollends zufrieden und bedankt sich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei allen fleißigen Helfern.

Auch der Kooperationspartner Puma, der im Rahmenprogramm mit seiner Grassroots Challenge anwesend war, hat bei herrlichem Spätsommerwetter zu einem rund herum gelungenen Turniersamstag beigetragen.

Wir wünschen dem Turniersieger und unseren U15-Jungs schon heute viel Erfolg beim Finale in Tirol an Pfingsten 2019.


Weitere links und Fotos zum Cordial Cup:
http://www.cordialcup.com
https://www.facebook.com/cordialcup

 

Daniel Kuhnke

Verein

35. "Alte-Säcke"-Treffen

In seiner Rede begrüßte der 1. Vorsitzende von Hertha 03 André Schindel die Zehlendorfer Mitglieder, die mindestens 40 Jahre Mitglied im Verein sich, im gut besetzten Saal des Otto-Höhne-Hauses zum 35. „Alte Säcke Treffen“ und berichtete über die positive Entwicklung des Klubs. Große Freude herrschte darüber, dass mit Norbert Stolzenburg und Jörg Brunzlow zwei Sportkameraden begrüßt werden konnten, die beide in den letzten Monaten größte gesundheitliche Probleme überstehen mussten. Nach der Ansprache wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern Klaus Gonsior (Ehrenpräsident) und Günter Kunz (bekannt als ältester Ordner Berlins) mit einer Schweigeminute gedacht.

Für 40jährige Vereinszugehörigkeit wurde Joachim Schuppert mit dem Hertha 03-Wandbrett geehrt. Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Hans-Eberhard Bracklow (ehemaliger Lehrwart im Schiedsrichterwesen des VBB) mit dem goldenen Fußballschuh ausgezeichnet. Ehrenpräsident Otto Höhne, seit sechs Jahrzehnten Mitglied bei den Zehlendorfern, wie auch Manfred „Manne“ Bahr, langjähriger Jugendtrainer, durften sich über einen Vereins-Buddy-Bären freuen. Als ältestes Vereinsmitglied wurde Günter „Tünnes“ Schäl für die 70jährige Mitgliedschaft mit dem Hertha 03-Keramikschild ausgezeichnet.

Bei Eisbein, Schnitzel und Freibier wurde noch lange über die erfolgreichen Zeiten (u.a. auch über die erste Berliner Meisterschaft der 1. Männer aus dem Jahre 1969) von Hertha 03 Zehlendorf gefachsimpelt.

Weitere Fotos in der Mediathek


Michael Sauer/JH

Zum Artikel

D1 Juniorinnen

Enormes Potenzial bei 1. D-Junioren (U 13)

Die D1-Juniorinnen stehen nach einem verheißungsvollen Saisonstart vor den Wochen der Wahrheit. In der Landesklassestaffel kämpfen die D1-Juniorinnen um den ersten Platz und die Qualifikation für die Verbandsliga in der Rückrunde. Bisher haben die D1-Juniorinnen Ihre Aufgaben in der Landesklassen Staffel souverän gemeistert, mit einer Bilanz von 4 Siegen und einem Unentschieden ist die Mannschaft richtig dick im Geschäft um Vorrundenstaffel Platz eins. Die Mannschaft hat sich im Sommer neugefunden und sich seither sehr stark entwickelt.

Die Mannschaft verfügt über ein enormes Potenzial und kann in dieser Saison zu einem der Favoriten auf den Gewinn der Berliner Meisterschaft gezählt werden. Einen ersten Vorgeschmack und ein richtiger Test stehen am ersten Novemberwochenende an, dort wird ein Leistungsvergleich beim 1.FC Union Berlin gespielt wo unter anderem der aktuelle Berliner Meister und der aktuelle Berliner Pokalsieger der D-Juniorinnen dran teilnehmen werden. Ehe es in den letzten zwei Ligaspielen darum geht die aktuelle Ausgangssituation in der Vorrundenstaffel zu vergolden. Es darf mit Spannung beobachtet werden wie sich die Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten weiterentwickelt.


Jürgen Hain

B2-Juniorinnen

2.B-Junioren starten richtig durch

Nach einer holprigen Saisonvorbereitung und einem buntgemischten Mix an Spielerinnen aus der letztjährigen C1 u. C2, stand die Saison klar unter dem Aspekt der Ausbildung. Die Mädels haben sich in den ersten zwei Monaten der neuen Saison prächtig entwickelt und sind zu einer Einheit zusammengewachsen. In der Landesligastaffel der B-Juniorinnen spielt die Mannschaft einen guten Ball. Trotz einer fast ausgeglichenen Bilanz von derzeit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen, liegt der Fokus auf der spielerischen Weiterentwicklung der Mannschaft. In der Liga ist die Mannschaft gegen keinen Gegner chancenlos, sondern ist eine Mannschaft, die auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Das Team hat im Vergleich zur Vorsaison, die etwas unrund lief, eine starke Entwicklung genommen, dabei hat sich jede Spielerin im individuellen Bereich aber auch im mannschaftstaktischen Bereich verbessert. Auch hier darf gespannt die Entwicklung in den nächsten Monaten beobachtet werden, denn Ziel ist es die Spielerinnen so gut wie möglich auszubilden um Ihnen die Tür für die kommende Saison zu einem Kaderplatz in der B1 zu öffnen.


Jürgen Hain

C-Junioren (U15)

Hertha 03 C-Junioren (U15) sind in der Regionalliga angekommen! 

Durch den Aufstieg der U15 in die Regionalliga, spielt nunmehr der Jahrgang 2004 in der höchsten Spielklasse der C-Jugendmannschaften und darf sich mit anderen namhaften Vereinen wie Hertha BSC, Union, RB Leipzig und weiteren Nachwuchsleistungszentren messen.

Auf die neue Saison hat sich das Team intensiv vorbereitet. Neben täglichem Training und diversen Testspielen konnte durch die Finanzierung der Eltern und einen finanziellen Beitrag des Vereins sogar ein Trainingslager in Lindow durchgeführt werden. Hier hatte man beste Möglichkeiten und konnte gegen die U14 von RB Leipzig (das wir mit 3:1 gewannen) einen echten Leistungstest durchführen.
Dennoch startete man in die neue Saison mit 2 Niederlagen gegen Hertha BSC (0:3) und TeBe (0:1). Es war erkennbar, dass sich das Team erst an das hohe Tempo und die Wettkampfhärte in der Regionalliga gewöhnen muss. Schließlich besteht der überwiegende Teil der Mannschaft aus ehemaligen Spielern der Landesliga, die keine Erfahrungen in der Berliner Verbandsliga sammeln konnten.

Ein Highlight der noch kurzen Saison war mit Sicherheit das Spiel gegen RB Leipzig, dass auf dem Gelände von RB unter Flutlicht stattfand. Nach einem großartigen Spiel mit hohem Tempo, großer Einsatzbereitschaft und gezeigtem Teamgeist, fuhren wir mit einem verdienten 1:1 wieder nach Hause. Die Stimmung im Mannschaftsbus war natürlich ausgelassen. Jetzt gilt es den nächsten Schritt zu machen und die zuletzt gezeigten Leistungen (4 Spiele ungeschlagen) weiter zu verstetigen.  

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unserer Betreuerin und guten Seele Jessica Weise, meinem Trainerkollegen Ivo Mladina und natürlich bei den vielen Eltern, ohne deren Unterstützung die Arbeit mit der Mannschaft nicht zu bewerkstelligen wäre. Thanks dafür und weiter so.


Rainer Meitzner Trainer U15

Sponsoren

MÜNZI – Chemische Vollreinigung

Seit dem 1.1.1977 ist unsere Reinigung in Familienhand und bietet Ihnen chemische Reinigung von Textilien in 2. Generation an. Bei uns wird noch im Haus gereinigt und alles von Handgebügelt. Zudem sind wir Annahmestelle für Teppichreinigung, Leder-Pelzreinigung Schusterarbeiten sowie eine Wäscherei. All diese Betriebe sind aus der näheren Umgebung und arbeiten nach dem gleichen handwerklichen Prinzip wie wir. Zu unserem Klientel gehören viele Vereine, sowie Botschaften und Konsulate.?Sie finden uns in der Potsdamer Str.37 14163 Berlin Unsere Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 - 13:00 Uhr?

MÜNZI – Chemische Vollreinigung
Potsdamer Str. 37, 14163 Berlin
Tel.: 030 8027469


Zu unseren Sponsoren

Unsere Sponsoren

Newsletter abmelden

F.C. Hertha 03 Zehlendorf e.V.
Onkel-Tom-Straße 52a-54a
14169 Berlin

Telefon (030) 319 81 44-0
Telefax (030) 319 81 44 140
Internet: www.h03.de


F.C. Hertha 03 Zehlendorf e.V.
Vorstand: Kamyar Niroumand, André Schindel, Andreas Eisermann
Geschäftsstellenleiter: Michael Stüwe-Zimmer
Amtsgericht Charlottenburg, 66 VR 1033/NZ