F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

03.11.2017 / Verein

Grandiose Aktion – „Sauberes Vereinsgelände“

Vereinsmitglieder beseitigen Laub und abgebrochene Äste

Einige wenige Vereinsmitglieder durften im Laufe des Donnerstags feststellen, welche schweißtreibende Arbeit unser „Facility-Manager“ Erwin Frentzel in den letzten Jahren ohne Hilfe und ohne Murren erledigt hatte. Da sich Erwin Frentzel vor einigen Wochen einer Knieoperation unterziehen musste, war nun Eigeninitiative gefordert. Die Ast- und Laubbeseitigung rund um unser Vereinshaus (und auf dem Dach) als Gemeinschaftsarbeit wurde dann aber auch zu einer gelungenen Aktion.

Initiert von Geschäftsstellenleiter und Schatzmeister Michael „Zippo“ Zimmer und Jugendleiter Christian „Kiki“ Broßmann fanden sich neben dem 1. Vorsitzenden André Schindel weitere unerschrockene Helfer ein. Bereits um 10:45 Uhr hatten schon Rainer Beckmann und Peter „Ete“ Gieseler vom Ältestenrat die Harken in der Hand und Heike Kilian hatte bereits für die weiteren Helfer köstlichen Kaffee bereitgestellt. Nach und nach gesellten mit Markus Schatte, Kerstin und Oliver Kellner, Michael Splittgarb (Trainer 3.D), Marcel van gen Hassend (Trainer 3.F) und Michael Villwock (Trainer 9.F) weitere freiwillige Helfer ein. Letzterer war allerdings, nach einem Patellasehnenriss, noch auf Krüken angewiesen, dafür sprang aber dessen Frau tatkräftig in die Bresche. Bis zum späten Nachmittag wurden zig Fuhren Laub und Äste aus den Grünanlagen, von beiden Parkplätzen und vom Dach des Otto-Höhne-Hauses geholt. Schon einen Tag früher war Sebastian Schoner, Trainer der 7. F-Junioren, mit Besen und Harke aktiv.
Bei einer deftigen Kartoffelsuppe im Restaurant „Golden Goal“ durften die erschöpften „Laubfrösche“ neue Kraft tanken und „Zippo“ sprach allen seinen Dank aus für die bereitwillige Unterstützung.

Übrigens, wir haben festgestellt, dass immer noch genügend Blätter an den Bäumen hängen. Vielleicht trifft man ja bei einer der nächsten Aktionen auch noch andere Vereinsmitglieder.

Unsere Partner