F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

20.09.2017 / Verein

Gelungenes „Stadionfest“

Wettergott spielte mit – Fast alle Mannschaften waren erschienen

Ein großer Erfolg war in diesem Jahr das „Große Stadionfest“. Organisator „Kiki“ Broßmann freute sich nicht nur über die große Anzahl an Ständen (gut 30), sondern auch über die Vielfältigkeit der Angebote. Wenn man der allgemeinen Stimmung Glauben schenken darf, waren auch alle mit dem Verkauf zufrieden. Auch über das, was er nicht beeinflussen konnte, herrschte im wahrsten Sinne des Wortes „Eitel Sonnenschein“: Der Wettergott hatte nach vielen schlechten Tagen ein Einsehen und schickte Sonnenstrahlen vom Himmel. 

 

Armin Lehmann moderierte über mehrere Stunden, so dass auch Informatives (z. B. im Interview mit dem Cheftrainer der Jugend, Markus Schatte) vermittelt werden konnte und keine Langeweile aufkam.

 

Auch die Beteiligung der Teams bei den Mannschaftsfotos war großartig. Bis auf nicht einmal eine Hand voll Mannschaften waren alle bei guter Laune erschienen. Fotografin Kerstin war gemeinsam mit „Zippo“ Zimmer im Dauerstress, fleißig unterstützt von den Trainern und Elternteilen, die beim Notieren der Namen halfen, so dass bereits wenige Tage später fast alle auf der Homepage präsent waren. 

 

So wünscht man sich ein Miteinander im Verein. Einzig die unglückliche Niederlage der 1. Männermannschaft gegen den SV Lichtenberg 47 in letzter Sekunde verhinderte einen komplett gelungenen Tag. Aber mehr als erfreulich empfand die Mannschaft die Unterstützung von den jugendlichen Zuschauern (und deren Eltern). Mehrfach war zu hören, selbst von den Schiedsrichtern der Partie, dass es bei so einer guten Kulisse „gleich doppelt Spaß macht.“ Prima auch, dass viele aus dem Verein bis zum Schluss dabei blieben. 

 

Dankeschön noch einmal an alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben. Es ist zugleich Ansporn und Vorfreude auf’s nächste Jahr.

Unsere Partner