F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

16.10.2017 / Verein

Der Rückblick aufs Wochenende

So spielten unsere Leistungsmannschaften

Mit einer Energieleistung, in der Energie-Arena in Strausberg, haben unsere 1. Herren ihre Siegesserie in der NOFV-Oberliga Nord weiter ausgebaut und konnten sich auf den vierten Platz verbessern. Ein zweimaliger Rückstand und 35 Minuten konnte die Arsovic-Elf nicht schocken, um am Ende als 3:2-Sieger den Platz zu verlassen. Matchwinner war das gesamte aufopferungskämpfende Team, allen voran aber auch Sebastian Huke, der alle drei Zehlendorfer Treffer erzielte. (zum ausführlichen Spielbericht)
Die Torfolge: 1:0 (17.) Bektas, 1:1 (48.) Huke, 2:1 (50.) Karim FE, 2:2 (60.) Huke FE, 2:3 (70.) Huke

Auch unsere 2. Herren halten weiter unmittelbaren Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Bei SV Tasmania II kamen Trainer Andreas Horn und seine Jungs zu einem 3:1-Erfolg. Mit drei Punkten Rückstand zum Tabellenführer SC Minerva (19 P.) belegt unsere „Zweete“ den vierten Platz und bleibt in Lauerstellung.
Die Tore erzielten: 0:1 (24.) Secka, 0:2 (50.) Thiess, 1:2 (64.) Ok, 1:3 (83.) Lenzer

Unsere 1. Damen kamen beim 0:6 gegen den dreifachen Berliner Meister Blau-Weiß 90 arg unter die Räder. Blau-Weiß spielte clever und ließ gerade vor dem Wechsel noch reihenweise gute Chancen liegen. Die Einschätzung von Trainer Suttinger: „Den Start in die Saison, hatten wir uns definitiv besser vorgestellt. Verloren wir die ersten Spiele trotz spielerischer Überlegenheit aufgrund von fehlenden Willens, so war heute gegen eine starke Mannschaft von Blau Weiß nicht viel zu holen. Zielsetzung war es, sich in diesem, wie auch im nächsten Spiel auf die mannschaftliche Geschlossenheit zu konzentrieren, was uns in den ersten Spielen gefehlt hat und wir für das übernächste Spiel gegen das Schlusslicht definitiv benötigen. Diese Zielsetzung wurde erfüllt und es war zu erkennen, dass jede Spielerin an ihre Leistungsgrenze gegangen ist. Wir setzen nun volle Konzentration auf das Spiel gegen Hohen Neuendorf in drei Wochen um dort 3 Punkte einzufahren.“
Für den Tabellenführer trafen: 1:0 (17.) Fechner, 2:0 (38.) Heß, 3:0 (58.) Fechner, 4:0 (59.) Primann, 5:0 (68.) Enge, 6:0 (80.) Schmidt

Nach dem 2:0 gegen starke Gäste des F.C. Hansa Rostock übernehmen unsere 1.A-Junioren (U19) in der NOFV-Regionalliga Nordost die Spitze. Obwohl zum Schluss noch einige Chancen ausgelassen wurden, war Trainer Anto Galesic doch hochzufrieden mit der kompakten Mannschaftsleistung und der sehr gut arbeitenden Defensive. Durch die Niederlage des bisherigen Tabellenführers FC Magdeburg beim Halleschen FC darf nun unser Nachwuchs von ganz oben auf die Konkurrenz blicken.
Die Tore: 1:0 (18.) Edler, 2:0 (75.) Bilbija

Die 1.B-Junioren (U17) verloren gegen F.C. Hansa Rostock mit 1:3 und rutschten durch diese Niederlage wieder unter den Strich in der Tabelle. Nach der frühen Führung durch Metallari hätten unsere Jungs das Spiel bis zur Pause für sich entscheiden können /müssen. Ein vergebener Elfer und eine ausgelassene Großchance durch Metallari brachten die Gäste in der zweiten Hälfte ins Spiel zurück. Trainer Christopher Brauer ärgerte sich über diese unnötige Niederlage, erkannte aber an, dass Hansa individuell abgeklärter war.
Die Torfolge: 1:0 (7.) Metallari, 1:1 (62.), 1:2 (70.), 1:3 (77.)

Der TSC Friedenau, Aufsteiger in die Verbandsliga, war bei der 1:5-Niederlage gegen unsere 1.C-Junioren (U15) chancenlos. Die Elf von Trainer Alexander Kwasny bleibt damit auch im vierten Spiel weiter ohne Punktverlust und ist mit einem Spiel weniger auf einem aussichtsreichen dritten Platz nur durch einen Punkt getrennt vom Spitzenreiter Frohnauer SC.
Die Tore erzielten: Seifert – Siren, Syonmez, Szalowicz, Ademaj, CrossAm vergangenen Donnerstag kam die „Kwasny-Elf“ beim Lichtenrader BC durch ein 6:2 eine Runde weiter im Axel-Lange-Pokal.

Nachdem sich die 1.D-Junioren (U13) am vergangenen Mittwoch beim 3:3 gegen FC Internationale die Punkte teilen mussten, konnte am Samstag der bisherige Tabellenzweite FC Stern Marienfelde mit einem deutlichen 4:0 in die Knie gezwungen werden. Trainer André Kluge und seine Jungs bleiben im vierten Spiel mit 2 Siegen und 2 Remis weiter ungeschlagen und lassen den Kontakt zur Spitze nicht abreißen.
Torschützen: leider nicht angegeben

Der F.C. Hertha 03 Zehlendorf gratuliert allen siegreichen Mannschaften und wünscht auch den unterlegenen Zehlendorfer Teams alles Gute für die nächsten Aufgaben. Wir vergessen auch nicht unsere unteren Mannschaften, die Woche für Woche großartiges leisten und unseren Verein bestens vertreten.

Unsere Partner