F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

03.04.2020 / Verein

„Danke Schiri" 2020

Die Sieger/innen stehen fest

Die Landessieger/innen der diesjährigen "Danke Schiri"-Aktion des DFB: Andreas Richter und Fabian Zastrow (v. l. n. r.). Foto: BFV.

Zwei „Söhne“ des F.C. Hertha 03 Zehlendorf, Andreas Richter und Fabian Zastrow, sind die diesjährigen Landessieger der Aktion „Danke Schiri".

Beide sind bereits im Kindesalter in unseren Verein eingetreten und haben in den Altersklassen durchgehend Fußball gespielt.
Fabian berichtet sogar bei den D-Junioren Berliner Pokalsieger geworden zu sein.
Als Jugendlicher hat er sich dann entschieden in das Schiedsrichter-Fach zu wechseln.
Andreas hat noch lange Fußball bis in den Männerbereich gespielt. Eine Weltreise (u. a. Bali, Hongkong und Singapur) und zwei längere Reisen in die USA als Spieler sind ihm bleibend in Erinnerung geblieben.
Auch als Trainer der damaligen 2.C-Junioren war er verantwortlich für eine Rundreise in den USA.
1988 entschied sich dann auch er als Schiedsrichter umzusatteln.

Beide haben es geschafft sich bis in die Oberliga durchzusetzen und da die Spiele zu leiten.
Fabian nimmt ebenso ehrenamtliche Tätigkeiten als Schiedsrichter-Beobachter wahr und ist Coach im Schiedsrichter-Leistungskader.
Andreas ist von 1998 bis 2018 Ansetzer gewesen und von 2000 bis heute nimmt er ebenfalls den Job als Spielbeobachter wahr.
Weitere Tätigkeiten hatte er im Lehrstab, sowie Übernahme einer Vielzahl von Anfängerlehrgängen und ebenfalls war er 13 Jahre Schiedsrichterobmann bei uns im Verein.

Zum Bericht des BFV

Wir gratulieren Fabian und Andreas für die Auszeichnung und wünschen weiterhin viel Erfolg in ihrem nicht immer leichten Job.

Unsere Partner