F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

29.10.2018 / Verein

35. "Alte-Säcke"-Treffen

bei Schnitzel, Eisbein und Freibier

Foto: Jürgen Hain

In seiner Rede begrüßte der 1. Vorsitzende von Hertha 03 André Schindel die Zehlendorfer Mitglieder, die mindestens 40 Jahre Mitglied im Verein sich, im gut besetzten Saal des Otto-Höhne-Hauses zum 35. „Alte Säcke Treffen“ und berichtete über die positive Entwicklung des Klubs. Große Freude herrschte darüber, dass mit Norbert Stolzenburg und Jörg Brunzlow zwei Sportkameraden begrüßt werden konnten, die beide in den letzten Monaten größte gesundheitliche Probleme überstehen mussten. Nach der Ansprache wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern Klaus Gonsior (Ehrenpräsident) und Günter Kunz (bekannt als ältester Ordner Berlins) mit einer Schweigeminute gedacht.

Für 40jährige Vereinszugehörigkeit wurde Joachim Schuppert mit dem Hertha 03-Wandbrett geehrt. Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Hans-Eberhard Bracklow (ehemaliger Lehrwart im Schiedsrichterwesen des VBB) mit dem goldenen Fußballschuh ausgezeichnet. Ehrenpräsident Otto Höhne, seit sechs Jahrzehnten Mitglied bei den Zehlendorfern, wie auch Manfred „Manne“ Bahr, langjähriger Jugendtrainer, durften sich über einen Vereins-Buddy-Bären freuen. Als ältestes Vereinsmitglied wurde Günter „Tünnes“ Schäl für die 70jährige Mitgliedschaft mit dem Hertha 03-Keramikschild ausgezeichnet.

Bei Eisbein, Schnitzel und Freibier wurde noch lange über die erfolgreichen Zeiten (u.a. auch über die erste Berliner Meisterschaft der 1. Männer aus dem Jahre 1969) von Hertha 03 Zehlendorf gefachsimpelt.

Weitere Fotos in der Mediathek

Unsere Partner