F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

19.10.2020 / 1. E-Junioren (U 11)

U11 Trainingslager Herbstferien 2020

Trainingslager am Siebenendenweg statt in Strausberg

U11

Das Beherbergungsverbot im Land Brandenburg zwang Spieler, Trainer und Betreuer zu ungewollter Spontanität. Zwar hätte man in Strausberg tagsüber trainieren können, jedoch waren keine Übernachtungen möglich.
Kurzer Hand wurde uns vom Verein ein Trainingsplatz für die erste Ferienwoche zur Verfügung gestellt. Die Trainer organisierten Frühstück und Mittagessen für die Jungs. Vielen Dank! Wenn auch anders als gedacht, konnten die Jungs dann doch an 5 Tagen Standards üben, die Ballkontrolle und das Passspiel verfeinern. Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Für den Samstag lud der 1. FC Wilmersdorf zum Wilma-Cup. Dort traf die U11 bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen auf fünf Berliner D 2 - Mannschaften. Das Turnier war mit Hin- und Rückspielen angesetzt. Damit war genügend Spielzeit garantiert. Von Spiel zu Spiel verflog mehr und mehr der Respekt vor der meist körperlichen Überlegenheit der Gegner. Über den Willen kamen die Jungs ins Spiel, ließen geschickt Ball und Gegner laufen. Das letzte Spiel des Tages war auch zugleich das spannendste. Der Turniersieg war der Hertha zwar nicht mehr zu nehmen, doch setzte der Gastgeber alles daran unseren Jungs die erste Niederlage des Tages beizufügen. Wenn auch knapp, gewann die Hertha auch dieses Spiel mit 1:0. 8 Siege, 2 Unentschieden und ein Torverhältnis von 39:2 standen am Ende in den Büchern.   
Spontanität hat oftmals auch sein Gutes - eine rundum erfolgreiche Trainingswoche!

Unsere Partner