F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

01.07.2020 / 1. B-Junioren (U 17)

Nachwuchstalent wechselt zur Eintracht

Frankfurt verpflichtet U17-Talent Damar

Muhammed Damar

Foto Eintracht Frankfurt

Muhammed Damar wechselt zur neuen Saison vom FC Hertha 03 Zehlendorf an den Riederwald und verstärkt künftig die Adlerträger in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Von der Bundesliga in die Bundesliga

 

Der 17-jährige Muhammed Damar wechselt zu Eintracht Frankfurt

 

Muhammed Damar wechselt zur neuen Saison vom FC Hertha 03 Zehlendorf an den Riederwald und verstärkt zukünftig die Frankfurter Eintracht in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

2013 wechselte Damar vom 1. FC Schöneberg zum FC Hertha 03 Zehlendorf. Der technisch versierte Mittelfeldspieler überzeugte am Siebenendenweg derart, dass unser Kooperationspartner Hertha BSC aufmerksam wurde und ihn nach einem Jahr in unserer U11 zur Saison 2015/16 verpflichtete. Vier Jahre wurde er im Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC weiter ausgebildet.

Damar, der sich „auf die neue Herausforderung freut“, kehrte zur abgebrochenen Spielzeit 2019/20 nach Zehlendorf zurück. „Mit seinen neun Toren und acht Assists war er maßgeblich am Aufstieg unserer U17-Junioren in die Bundesliga beteiligt“, erzählt Alexander Kwasny, der gemeinsam mit Kevin Tiefenbach die Mannschaft zum großen Erfolg geführt hat.  Kwasny, der froh war, in seinen „Anfangsjahren als Trainer dieses große Talent trainieren zu dürfen“, freute sich darüber, dass „Momo zur letzten Spielzeit noch einmal den Weg zu uns zurückgefunden hat. Er war ein absoluter Leistungsträger auf der 6er-Position. Mit seiner tollen Technik, seinen Abschlussqualitäten und mit seiner Mentalität war er aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken.“

Sieht man es „Liga-technisch“ wechselt der 16-jährige Damar von der Bundesliga in die Bundesliga. Bei den Hessen unterschrieb er einen Dreijahresvertrag bis zum 30.6.2023.

Der Verein wünscht Muhammed Damar bei seinem neuen Verein viel Erfolg.


Weiterlesen auf der Eintracht Homepage...

Unsere Partner