F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

22.05.2019 / 1. Herren

Lux folgt Hirik

von der Stubenrauchstrasse an den Siebenendenweg

Die Verbindung zwischen der Stubenrauchstrasse in Rudow an den Siebenendenweg in Zehlendorf scheint für junge Fussballer besonders vielversprechend sein.
Nach dem Wechsel von Zihni Taner Hirik bricht nun auch sein Mannschaftskamerad Patryck Lux die zelte in Rudow ab und vollzieht den nächsten Karriereschritt, indem er sich den Anforderungen der NOFV-Oberliga stellt.

Der 20-jährige Patrick Lux wechselte 2016 von den U17-Junioren des BAK zur U19 von Viktoria 89. Es folgte ein 6-monatiger Abstecher nach Braunschweig, danach zog es ihn wieder in die Hauptstadt zu Viktoria. Nachdem Patrick die Juniorenschuhe abgelegt hatte folgte zur Saison 2018/19 der Wechsel in den Männerbereich zum Berlinligisten TSV Rudow. Unter Trainer Aron Müller absolvierte der 1,84m große und vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler bisher 29 Einsätze und erzeilte dabei insgesamt 5 Tore.

Herzlich Willkommen Patrick Lux am Siebenendenweg. Der F.C. Hertha 03 Zehlendorf freut sich auf eine gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unsere Partner