F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

07.02.2019 / 1. E-Junioren (U 11)

Fussballerlebnis am Wilden Kaiser

Unsere Jugend testete Cordis Fußballcamp in Tirol

Im vergangenen Sommer wurde zum Dritten Mal Cordis Fußballcamp in Kooperation mit dem Cordial Hotel Reith bei Kitzbühel veranstaltet. Cordi ist das Maskottchen des Cordial Cups, des größten und schönsten Jugendfußballturniers in Europa. Vor der atemberaubenden Naturkulisse der Tiroler Alpen testeten unsere Spieler Hendrik (U11), Simon (U11) und Jacob (U14) Cordis 4-tägige Fußballcamp. Sie trainierten mit Kindern aus der Region Kitzbühel sowie aus ganz Österreich und Deutschland.
Cordis Fußballcamp war super organisiert! Es wurde einfach an alles gedacht: Die Jungs wurden mit Shuttle-Bussen vom Hotel zum Fußballplatz chauffiert. An jedem Tag gab es Vollverpflegung. Alle Kinder wurden eingekleidet, erhielten eine Trinkflasche und einen Fußball und haben Fotos mit Cordi geschossen.
Cordis Fußballcamp hatte fußballerisch einiges zu bieten: Auf dem almgrünen Naturrasen wurden die Sportler von Ex-Nationalspieler Jens Nowotny, seinem Trainer-Kollegen Josh Schwartz, Sportkoordinator beim FC Speyer Sebastian Ebeling und Cordial Cup-Chef Hans Grübler trainiert. Bei sommerlichen Temperaturen forderten die vier ihre Camp-Teilnehmer in Technik, Ausdauer und Taktik. „Besonders habe ich vom individuellen Freistoßtraining mit Jens Nowotny profitiert.“, schwärmt Jacob. Auch sprachlich bildeten sich die Berliner weiter: Schaufeln heißt Jonglieren und ein Schlag ist keine Prügelei, sondern die lecker süße Schlagsahne zum Zwetschgenkuchen.
In den Trainingspausen sorgten ausgelassene Pool- Einheiten auf dem Gelände des Cordial Hotels in Reith und spannende Minigolf-Partien am nahegelegenen Schwarzsee für Kurzweile. Für die mitgereisten Familien bot Cordis Fußballcamp nicht weniger Erholung und Spannung: Ein Ausflug mit der Gondel auf einen der Berge oder an den lagunenblauen Hintersteiner See war ideal, um die Seele mal baumeln zu lassen. Am Abend haben sich dann alle im 4- Sterne-Restaurant des Cordial Hotels kulinarisch verwöhnen lassen. Während die Eltern den Abend bei einem guten Glas Österreichischen Wein ausklingen ließen, haben die Kinder ausgelassen auf der begrünten Hotelanlage herumgetobt. Am letzten Abend gab es eine Runde alkoholfreie Cocktails für alle Sportler und Mitgereisten an der Hotelbar.

Cordis Fußballcamp war ein Erlebnis für alle Fußballbegeisterten, das wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Für Interessierte gibt es mehr Bilder in unserer Mediathek[Link]. Informationen zum nächsten Cordis Fußballcamp im Sommer 2019 findet Ihr hier:
http://www.cordialcup.com/de/cordis-fussballcamp-2-0-1.html

Unsere Partner