F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

20.01.2019 / 1. Herren

FSV Berolina Stralau - F.C. Hertha 03 1:4 (1:0)

Positiver Start zu Beginn der Rückrundenvorbereitung

Nach den ersten vier Trainingseinheiten im neuen Jahr, stand nun das erste Testspiel beim FSV Berolina Stralau an. Der letztjährige Aufsteiger in die Berlinliga und aktuell als Vorletzter schon wieder in größter Abstiegsgefahr schwebend, stellte einen ernsthaften Gegner für die Zehlendorfer Equipe dar. Besonders in den ersten 45 Minuten strahlten die Hausherren die größere Torgefahr aus. Bereits nach elf Minuten kam Hoheisel in aussichtsreicher Position zum Kopfball, verfehlte aber deutlich das Ziel. Unsere Elf beherrschte zwar weitgehend die Szenerie, doch dabei ließ man die Zielstrebigkeit vermissen. Erst nach gut einer halben Stunde kamen unsere Jungs zur ersten großen Chance. Einen Eckball durch Warwel verlängerte Haritos, doch Huke wollte die sich bietende Möglichkeit (noch) nicht nutzen und schob die Kugel aus kurzer Distanz Torhüter Walter-Born in die Arme. Zwei Minuten später vergab Friedrich die nächste Möglichkeit für die Gastgeber, konnte aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer für seine Farben erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schickte Zehlendorfs Trainer Markus Schatte insgesamt sechs neue Spieler aufs Feld, die allesamt ihre Chance zu nutzen wussten. Es waren keine sechs Minuten gespielt, als Karadeniz, nach einem schönen Zuspiel von Nickel, mit einem Flachschuss den Ausgleich erzielen konnte. Gegen immer müder werdende Hausherren durfte sich dann auch in der 60. Minute Huke in die Torschützenliste eintragen, indem er eine Ecke von Duraj am 2. Pfosten über die Linie drückte. Von Stralau kam nicht mehr viel. Einen Eckball in der 62. Minute verlängerte Lenny Stein gefährlich aufs eigene Tor, doch Dombrowe konnte den Einschlag, auf der Linie stehend, mit dem Kopf verhindern. Dass Lenny nicht nur vor dem eigenen Tor für Gefahr sorgen kann, bewies er eindrucksvoll in der 70. Spielminute, als er auf der linken Angriffsseite auftauchte und das Spielgerät vor das gegnerische Tor flankt. Jonas Nickel war zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und drückte den Ball zur 3:1-Führung über die Linie. Der Schlussakkord war dann in der 86. Minute dem Zehlendorfer Goalgetter Huke vorbehalten, der nach einem weiteren Eckball von Duraj zu seinem zweiten Treffer kam.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann - Wahl (46. Klecha), Schröder, Stein, Dombrowe - Rohana (46. Nickel) - Warwel (46. Karadeniz), Zellner (46. Nellessen), Haritos (46. Vetter), Gakpeto (46. Duraj) - Huke

Tore: 1:0 (44.) Friedrich, 1:1 (51.) Karadeniz, 1:2 (60.) Huke, 1:3 (70.) Nickel, 1:4 (86.) Huke

Unsere Partner