F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

14.10.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - SV Altlüdersdorf 6:1 (2:0)

Huke-Festival mit lupenreinen Hattrick

Während sich die meisten Oberligisten in den jeweiligen Pokalwettbewerben batteln mussten, trafen sich der F.C. Hertha 03 Zehlendorf und der SV Altlüdersdorf zum Nachholspiel vom 4. Spieltag im Ernst-Reuter-Stadion. Während die Hausherren unbedingt den Anschluss an die Spitzenteams herstellen wollten, ging es den Gästen in erster Linie darum, nicht noch deutlicher in den Abstiegssog zu geraten. In den bisherigen Begegnungen der beiden Mannschaften waren fast immer viele Tore zu sehen und so sollte es auch heute wieder sein, allerdings waren diesmal die Treffer, zum Leidwesen der Gäste, sehr einseitig verteilt.

Nach erst zwei Unentschieden und einer Niederlage in den bisherigen Heimspielen wollten unsere Jungs unbedingt den ersten Heimdreier einfahren und konnten sich vom Druck des „Gewinnen Müssens“ recht schnell befreien. Nach einer lang gezogenen Ecke von Arjan Duraj auf den zweiten Pfosten, brachte Zellner den Ball wieder in die Mitte und der aufgerückte Kapitän Schröder gab den Ball die entscheidende Richtungsänderung und der Ball fand dadurch den Weg zur Führung in der 6. Spielminute. Die Gäste gerieten aber keineswegs in Schockstarre und spielten weiter munter mit. Am Zehlendorfer Strafraum waren sich aber mit ihrem Latein am Ende. Mit einer aufreizenden Coolness brachte besonders der lange Stein die Angreifer zur Verzweiflung. Aber auch seine Nebenleute ließen es an Aufmerksamkeit nicht mangeln und bildeten ein unüberwindbares Abwehrbollwerk, sodass Schlussmann Lehmann einen relativ entspannten Nachmittag verbringen konnte. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang es unserer Mannschaft immer wieder das Mittelfeld durch Nellessen und Rohana schnell zu überbrücken und vorne sprühten Zellner, Warwel, Duraj und Huke nur so vor Spielfreude. In der 22. Minute konnte ein strammer Distanzschuss durch Duraj nur ungenügend entschärft werden, Zehlendorfs Torjäger Huke nutzte die Verwirrung in der Gästeabwehr und netzte zum 2:0 ein. In der 40. Minute behinderten sich in der Mitte (nach Vorlage durch Nellessen) Warwel und Huke und vergaben so eine höhere Führung und auch Zellners Volley in der 44. Minute (nach Kopfballvorlage von Huke) war nicht vom Erfolg gekrönt.

Auch mit Beginn des zweiten Durchgangs machten die Hausherren deutlich, dass es für die Gäste diesmal nichts zu holen geben wird. In der 49. Minute ließ Niclas Warwel mit einer Körpertäuschung Torhüter Walter ins Leere laufen, seinen Querpass musste Huke nur noch über die Linie ins verwaiste Tor drücken. Als in der 57. Minute Kücük mit einem abgefälschten Distanzschuss auf 3:1 verkürzen konnte, witterten die Gäste noch einmal Morgenluft. Die Offensivkräfte wurden nun mutiger und druckvoller, dabei liefen sie aber den spritzigen Herthaner immer wieder ins offene Messer. Zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer lupfte Niclas Warwel den Ball über die Abwehr hinweg in den freien Raum, Huke war da und stellte mit einem Kracher den alten Abstand wieder her. Die Zehlendorfer Hintermannschaft leistete sich nur noch in der 75. Minute eine Unaufmerksamkeit, doch Djan-Okai konnte kein Kapital daraus schlagen. Den Gegenzug leitete Warwel mit einem unwiderstehlichen Sololauf über die rechte Seite ein und fand vor dem Tor wieder Huke, der auch diesmal dem Spiel seinen ganz besonderen Stempel aufdrückte. Auch in der letzten Spielminute war Hukes Torhunger noch nicht gestillt. Diesmal hatte sich der eingewechselte Karadeniz bis zur Grundlinie durchgespielt, hatte dabei immer den Kopf oben und brachte in Bedrängnis den Ball wieder vor das Tor und Huke krönte seine persönlichen Festspiele mit einem lupenreinen Hattrick.

Bereits am nächsten Sonntag, 21.10.2018 um 14:00 Uhr besteht für unsere Jungs gegen den 1. FC Lok Stendal die nächste Möglichkeit zur Verbesserung der eigenen Heimbilanz.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann - Schleiff, Schröder, Stein, Dombrowe - Warwel, Nellessen (72. Nickel), Rohana, Zellner (72. Haritos), Duraj (77. Karadeniz)- Huke

Torfolge: 1:0 (6.) Schröder, 2:0 (22.) Huke, 3:0 (50.) Huke, 3:1 (57.) Kücük, 4:1 (67.) Huke, 5:1 (76.) Huke, 6:1 (90.) Huke

GELBE KARTEN: - 42. Schölzke (F), 52. Owczarek (F)

Zuschauer: 168

Unsere Partner