F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

22.07.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - SFC Stern 1900 5:1 (2:0)

Zehlendorf löst die Fesseln

Im Spiel um den dritten Platz gegen SFC Stern 1900 beim 7. Peter-Hanisch-Gedenkturnier musste unser Team in der Anfangsphase gleich zwei brisante Situationen überstehen. In der 7. Minute klatschte ein Linksschuss von Luca Rohr an die Latte und nach einem Freistoß aus ca. 17 Metern verhinderte der Pfosten in der 12. Minute den Führungstreffer durch Rohr. Es war schließlich Kapitän Schröder der die bisherige Torflaute in der 17. Minute mit einem Kopfball (nach Ecke von Wahl) beendete. Stern hielt aber zunächst weiter dagegen, hatte aber kein Schussglück; auch Freyer scheiterte in der 24. Minute am Quergebälk. Dafür traf Sterns Kapitän Felsenberg in der 28. Minute - leider ins eigene Netz, nach einer scharfen Eingabe von Warwel.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte Cakin mit einem sehenswerten Schuss in den Knick auf 1.2 verkürzen. Danach ließen aber die Kräfte der Sterner zusehends nach und leisteten kaum noch Gegenwehr. Die Wohngemeinschaft Zellner/Warwel nutzten nun die immer größer werdenden Räume. In der 56. Minute traf Zellner nach Vorarbeit Warwel und zwei Minuten revanchierte sich Zellner und legte für Warwel ab. Sechs Minuten vor Schluss holte sich Zehlendorfs Torhüter Lehmann berechtigten Szenenapplaus ab, als er in bester Fliegermanier einen Schuss von Önal aus dem Winkel fischte. Den Schlussakkord spielte in der 90. Minute Neuzugang Barbakadze, der ein Zuspiel von Zellner nur noch über die Linie drücken musste.

Am kommenden Sonntag besteht für die "Thurau-Elf" die Möglichkeit zur Revanche. Um 12:45 Uhr stehen sich dann beide Mannschaften an der Kreuznacher Strasse gegenüber.

Hertha 03 spielte mit: Sprint (46.Lehmann) - Schleiff, Schröder, Stein, Binting (46. Dombrowe) - Rohana, Hopprich (46. Nellessen) - Warwel (79. Duraj), Wahl, Gakpeto (46. Barbakadze) - Zellner

Tore: 1:0 (17.) Schröder, 2:0 (28.) Eigentor, 2:1 (47.) Cakin, 3:1 (56.) Zellner, 4:1 (58.) Warwel, 5:1 (90.) Barbakadze

Unsere Partner