F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

23.01.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 – SD Croatia 4:1 (2:0)

Flottes Spiel trotz hoher Trainingsintensität

Auf leicht schneebedeckten Kunstrasen am Siebenendenweg bekamen wurde nur wenig Interessierten, besonders durch die Heimmannschaft, eindrucksvoller Hochgeschwindigkeitsfussball geboten. Das Spitzenteam der Berlin-Liga, SD Croatia, bemühte sich nach Kräften, bleib aber in vielen Situationen nur zweiter Sieger.

Bereits nach zwei gespielten Minuten musste Croatias Torhüter Joel Samake den Ball aus seinem Kasten holen. Nach einem gestochen scharfen Pass durch Darius Niroumand, konnte sich Zehlendorfs Torjäger seiner Bewachung mit einer schnellen Drehung entziehen und traf flach ins lange Ecke. Unser Oberligist hielt auch nach der frühen Führung das Tempo hoch, so dass die Gäste selbst in der Offensive kaum zur Geltung kamen. Der ehemalige Zehlendorfer Efräim Gakpeto konnte den Flüchtigkeitsfehlern der Zehlendorfer Hintermannschaft kein Kapital schlagen. Besser machte es auf der anderen Seite in der 27. Minute Maxi Obst, der mit einem tückischen Schuss aus ca. 18 Metern Samake das Nachsehen gab. In der 39. Minute war allerdings TW Samake wieder voll auf der Höhe und konnte den scharfen Schuss durch Gayret (nach Zuspiel von Huke) zur Ecke lenken. Kurz vor dem Pausenpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Pascal Wien zeigten die Hausherren durch einen doppelten Doppelpass zwischen Zellner und Obst ihre spielerische Klasse; der Abschluss durch Huke blieb leider ohne zählbaren Erfolg.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff kam der eingewechselte Ferreira mit dem Ball am Fuß fast ungehindert in den Zehlendorfer Strafraum und ließ sich die einmalige Gelegenheit nicht entgehen. Mit einem satten Schuss ins lange Eck sorgte er für den Anschlusstreffer. Es hatte aber nur kurz den Anschein, dass es zu einem Bruch im Zehlendorfer Spiel kommen könnte. In der 51. Minute bediente Maxi Obst seinen Kollegen Vassiliadis mit einem langen Ball, der die Kugel scharf nach innen auf Zellner passte, dessen Schuss aber im letzten Moment geblockt werden konnte. Vier Minuten später wurde der junge Zehlendorfer Albert Vincetic von seinem ehemaligen Mannschaftskameraden im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoss verwandelte Huke zum 3:1. Das Fussball nicht unbedingt eine Wissenschaft ist, demonstrierten die Zehlendorfer Gayret und Huke in der 57. Minute. Ecke (Gayret) – Kopfball (Huke) – Tor, so einfach kann unsere schöne Sportart sein. Es war nun Zeit zu zahlreichen Wechseln auf Zehlendorfer Seite, ohne dass dabei der bisherige Rhythmus verloren ging. In der 75. Minute verhinderte der eingewechselte Gästetorhüter Bicen mit einer Parade einen weiteren Treffer durch Huke, der sich mit einer geschickten Körpertäuschung in beste Schussposition gebracht hatte.

Trainer Alexander Arsovic schien mit dem Auftritt seines Teams nicht unzufrieden zu sein. Trotz intensiver Trainingseinheiten wirkten seine Jungs schon erstaunlich spritzig.

Hertha 03 spielte in folgender Formation: Sprint – Schröder, Hopprich (81. Dombrowe), Stein – Vassiliadis (66. Mentes), Zellner (75. Rüb), Niroumand (61. Haritos), Obst, Vincetic (61. Ryberg) – Gayret (83. Vetter), Huke

Torfolge: 1:0 (2.) Huke, 2:0 (27.) Obst, 2:1 (49.) Ferreira, 3:1 (55.) Huke FE, 4:1 (57.) Huke

Unsere Partner