F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

14.01.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 – FC Brandenburg 03 3:1 (1:0)

Erfolgreicher Aufgalopp ins Jahr 2018

Die extrem „frischen Temperaturen“ nahe dem Gefrierpunkt, lockten nur wenige Zaungäste aus ihren beheizten Räumen, um dem ersten Vorbereitungsspiel unserer Oberligamannschaft gegen den Landesligisten FC Brandenburg 03 beizuwohnen.
Nach der ersten strapaziösen Trainingswoche im neuen Jahr wirkten die meisten Zehlendorfer Akteure erstaunlich spritzig. Besonders die beiden Außen Ryberg und Vassiliadis sorgten immer wieder für Unruhe in der Hintermannschaft der Gäste. Einen zählbaren Erfolg konnte unser Team zunächst aber nicht verbuchen. Mit viel Leidenschaft stemmte sich der Landesligist dem Favoriten entgegen. Es war dann ein Geniestreich durch Darius Niroumand, der die Führung in der 19. Minute brachte. Nach dem dritten Eckball in Serie fand der Ball, über den irritierten Torhüter Glossmann hinweg, direkt den Weg ins Tor. Die weiteren Großchancen durch Huke (25.) und Obst (31.) konnte der Gästekeeper erfolgreich verhindern.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit brachte Trainer Arsovic gleich auf sechs Positionen „frisches Blut“. Auch unser einziger Winterneuzugang Panajiotis Haritos durfte nun für 45 Minuten seine Visitenkarte abgeben. Für den weiteren Ausbau der Führung in der 56. Minute zeichnete aber wieder das „Zehlendorfer Urgestein“ Darius Niroumand verantwortlich. Diesmal fand sein Eckstoß den Kopf des aufgerückten Käpitäns Schröder, der den Ball unhaltbar in den Knick des Tores wuchtete. In der Folgezeit waren die Zehlendorfer Angriffsbemühungen nicht mehr zwingend und die Gäste bekamen immer mehr Oberwasser. Eric Günther, der in der zweiten Halbzeit das Tor der Hausherren hütete, hatte gleich mehrere Möglichkeiten um sich auszuzeichnen. Den Anschlusstreffer in der 66. Minute durch Shala konnte aber auch er nicht verhindern. Als dann in der 76. Minute Zehlendorfs Kapitän Schröder, nach der Ampelkarte durch Schiedsrichter Fatih Sava vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde, hing der Auftakterfolg am seidenen Faden. Es blieb schließlich unserem Neuzugang Haritos vorbehalten, mit einem Abstauber in der letzten Minute für klare Verhältnisse zu sorgen.

Am Mittwoch, 17.01.2018 bestreiten unsere Männer um 18:30 Uhr an gleicher Stätte ihr zweites Vorbereitungsspiel zur Rückrunde der NOFV-Oberliga Nord 2017/18 gegen das Spitzenteam der Berlin-Liga, SD Croatia.

Hertha 03 spielte in folgender Aufstellung: Sprint (46. Günther) – Dombrowe (46. Stein), Hopprich, Rüb (46. Schröder) – Vassiliadis, Zellner (46. Vetter), Obst, Niroumand, Ryberg – Huke (46. Haritos), Gayret (46. Warwel; 58. Huke)

Tore: 1:0 (19.) Niroumand, 2:0 (56.) Schröder, 2:1 (66.) Shala, 3:1 (90.) Haritos

Unsere Partner