F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

17.07.2019 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - FC Brandenburg 03 2:1 (0:0)

H03 arbeitet weiter an der Feinabstimmung

Vorbereitungsspiele können mühsam sein, besonders wenn neue Spieler in ein bestehendes System integriert werden müssen, oder wenn die Übungsleiter an einem neuen Spielsystem basteln. Immer wieder wird betont, dass die Ergebnisse in den sogenannten Testspielen eine untergeordnete Rolle spielen. Trotzdem freut sich jeder, wenn am Ende auch ein zahlenmäßiger Erfolg in die Statistik eingeht.

Gegen den Aufsteiger in die Berlin-Liga, dem FC Brandenburg 03, verhalf unserer neuformierten Mannschaft ein Eigentor zum 2:1-Erfolg. Trotzdem entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf. Die fehlende Feinabstimmung in den Reihen der „Schatte-Elf“ verhalf dem Gegner zu ungeahnten Vorteilen, die aber ohne größere Auswirkungen blieben.

Mehrere Wechsel auf beiden Seiten zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten auch sofort für mehr Torgefahr. In der 54. Minute gingen schließlich in Führung. Torhüter Amm konnte zunächst noch einen Kopfball von Salhab abwehren, doch gegen den Nachschuss von Salhab aus kurzer Distanz war Zehlendorfs Torhüter machtlos. Die Gäste schienen das Erfolgsrezept gefunden zu haben. Nach einer weiteren Ecke in der 63. Minute konnte wieder Salhab zum Kopfball ansetzen, scheiterte aber wieder am gut reagierenden Amm. Mit zunehmender Spieldauer ging den Gästen immer mehr die Luft aus und konnten sich nur noch selten aus der Zehlendorfer Umklammerung befreien. Nach einem abgefälschten Schuss von Gevorgyan musste sich der Brandenburger Keeper Sonnenberg mächtig strecken, konnte aber den Ball noch von der Linie kratzen.  Auf der anderen Seite verfehlte El-Moghrabi in der 73. Minute, nach einem Konter, das Tor nur knapp. Fünfzehn Minuten vor dem Ende der Partie fiel dann doch noch der längst verdiente Ausgleich. Nach einer weiten Flanke durch Dombrowe von der linken Seite, nutzte Hrachik Gevorgyan seine Chance und gab Keeper Sonnenberg das Nachsehen. Zehlendorf hielt den Druck weiter hoch und konnte schließlich durch ein Eigentor von Pecenek in der 84. Minute den Sieg noch für sich verbuchen.

Hertha 03 spielte mit: Sprint (46. Amm) - Klecha (46. Dombrowe), Schröder, Stein, Vassiliadis (60. Wahl) - Nellessen (46. Hirik), Lux (46. Rohana), Gül, Wegener, Gevorgyan - Bokake-Befonga (46. Huke)

Tore: 0:1 (54.) Salhab, 1:1 (75.) Gevorgyan, 2:1 (84.) Pecenek ET

Unsere Partner