F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

21.07.2018 / 1. Herren

F.C. Hertha 03 - BFC Preussen 0:2 (0:1)

BFC Preussen überraschend im Endspiel beim Peter-Hanisch-Gedenkturnier

Die meisten Experten am Rande des 7. Peter-Hanisch-Gedenkturniers waren sich eigentlich einig, dass der Turniersieg nur zwischen den beiden Oberligisten, Sp.Vg. Blau-Weiss 90 und dem Gastgeber F.C. Hertha 03 Zehlendorf gehen wird. Während sich jedoch der Oberligaaufsteiger aus Mariendorf mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen SFC Stern 1900 einen Platz im Endspiel sichern konnte, wurden unsere Jungs vom BFC Preussen überraschend aus ihren Träumen gerissen.
Schon früh mussten die favorisierten Herthaner bei tropischen Temperaturen an der Sachtlebenstraße einem Rückstand hinterherlaufen. Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Vahit Engin den Führungstreffer. Die Gäste aus der Malteserstraße wirkten mit Beginn der Partie hochmotiviert, während sich auf der anderen Seite der ein oder andere Akteur dem "Sommerblues" hingab. In der 12. Spielminute leitete Lenny Stein mit einem langen Ball auff Jian Schleiff die erste vielversprechende Möglichkeit ein. Schleiff konnte sich an der Grundlinie gegen seinen Widersacher durchsetzen und bediente Sebastian Huke, dessen Schuß aus der Drehung konnte aber vom Preussenkeeper pariert werden.
Mit der Einwechslung der frischen Offensivkräfte Gakpeto, Haritos und Duraj deutete sich zunächst auch eine deutliche Gewichtsverlagerung zu Gunsten unerer Elf an. Besonders Arjan Duraj, Neuzugang von der TSG Neustrelitz, belebte das Zehlendorfer Angriffsspiel und hatte auch in der 61. Minute die beste Gelegenheit zum Ausgleich, doch statt selbst den Abschluss zu suchen legte er den Ball uneigennützig für Huke auf, dessen Schuss diesmal knapp das Ziel verfehlte. Die Hoffnung des Favoriten, sich  vielleicht doch noch über einen späten Ausgleich ins 11-Meter-Schiessen zu retten wurde nach einem Konter in der 81. Minute über Egzon Ismaili jäh erstickt. Der eingewechselte Abou-Chaker bedankte sich für die Vorarbeit und erzielte über Philip Sprint hinweg das 2:0.

Unsere Partner