F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

21.10.2018

F.C. Hertha 03 - 1.FC Lok Stendal 6:0 (4:0)

H03 weiter unter Volldampf

Im Maschinenraum wurde wieder kräftig eingeheizt, die Turbinen stehen unter Volldampf und auf der Brücke steht der Hebel auf „Volle Fahrt voraus“. Nach dem 6:1 vor Wochenfrist gegen den SV Altlüdersdorf wurden diesmal die Gäste vom 1. FC Lok Stendal mit 6:0-Toren überrollt. Scheinbar ungebremst bahnt sich der H03-Dampfer seinen Weg zu den Spitzenplätzen der NOFV-Oberliga Nord.

Ersatzgeschwächt durch diverse Sperren und zahlreichen Verletzungen mussten die Gäste aus der Altmark die Reise zum, wieder heimstarken, F.C. Hertha 03 antreten. Unsere Jungs nahmen dann auch die Favoritenrolle sofort an und drängten auf einen frühzeitigen Torerfolg. Doch Gästekeeper Giebichenstein war zunächst weder durch Schröder (3.) noch durch Zellner in der 5. Minute zu überwinden. Auch Zehlendorfs Torgarant Huke scheiterte in der 11. Minute am Stendaler Schlussmann. Der lange Lenny Stein brach dann schließlich in der 15. Spielminute den Bann, indem er einen butterweichen Freistoß durch Jian Schleiff mit dem Kopf ins lange Eck verlängerte. Trotz des Rückstandes versuchten die Gäste ihr Heil in der Offensive. Ein gutes Auge bewies Zehlendorfs Schlussmann Konstantin Lehmann in der 22. Minute, als der Ball nach einem Freistoß nur die Lattenoberkante touchierte. Drei Minuten später hatte Erdmann, nach einem Konter freie Schussbahn, der Ball ging aber am langen Pfosten ins Toraus. Unsere Jungs legten danach noch mal „eine Kohle drauf“ und nach Vorarbeit von Sebastian Huke erzielte Niclas Warwel in der 26. Minute mit der Hacke das 2:0. Unsere Jungs nutzten dann die ganze Breite des Platzes und brachten die Gäste ins Laufen, die dabei immer wieder die Kontrolle in der Defensive verloren. In der 36. Minute spielte Schleiff den Ball von der Grundlinie mustergültig in den Rückraum und Marc Zellner erzielte mit einem Flachschuss seinen ersten Saisontreffer. Zwei Minuten später gab Nellessen mit einem gekonnten Heber dem Gästeschlussmann das Nachsehen, der Ball ging aber nur an den Pfosten, doch Huke war zur Stelle und drückte den zurückspringenden Ball zur 4:0-Halbzeitführung über die Linie.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts legten die Hausherren den Hebel um zwei Stufen zurück und begnügten sich nun mit „halber Kraft voraus“. Die Gäste hatten nun bis zur 60. Minute ihre beste Phase und waren dabei dem möglichen Anschlusstreffer sehr nahe. In der 51. Minute hatte sich Kiesse Wete gegen die gesamte Zehlendorfer Abwehr durchgesetzt, verlor dabei aber etwas die Orientierung und dribbelte mit dem Ball am Fuß über die Torauslinie. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließen unsere Jungs nun den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und warteten geduldig auf den richtigen Moment zum Pass in die Tiefe. Nach einer Flanke von Schleiff in der 76. Minute sprang Huke der Ball, vermutlich durch eine Windbö, etwas zu weit vom Fuß, doch nur 5 Minuten später korrigierte der Torjäger sein Missgeschick, als er den Ball (nach schöner Vorarbeit durch Schleiff) nur noch einnicken musste. Zwei Minuten vor Schluss machte dann Huke auch noch das halbe Dutzend voll. Kapitän Schröder und der eingewechselte Barbakadze hatten mit einem Doppelpass die Gästeabwehr ausgehebelt, der Georgier passte den Ball vors Tor und der Dreierpack für unseren Goalgetter war perfekt. Die Zehlendorfer Fans hatten auf jeden Fall größten Spaß und konnten nicht nur die vermeintlich letzten warmen Sonnenstrahlen genießen.

Das nächste Spiel unserer Oberligamannschaft findet dann am Freitag, 26.10. 2018 um 19:30 Uhr unter Flutlicht beim neuen Tabellenzweiten, Tennis Borussia Berlin im Mommsenstadion statt.

Hertha 03 spielte mit: Lehmann - Schröder, Dombrowe, Stein - Karadeniz (60. Barbakadze), Rohana (64. Vetter), Zellner (74. Haritos), Nellessen, Schleiff - Warwel, Huke

Tore: 1:0 (15.) Stein, 2:0 (26.) Warwel, 3:0 (36.) Zellner, 4:0 (38.) Huke), 5:0 (82.) Huke, 6:0 (88.) Huke

GELBE KARTEN: - 55. Schaarschmidt (F), 70. Krüger (F)

Zuschauer: 154

Unsere Partner