F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

20.09.2021 / 2. D-Junioren (U 12)

Ein neuer Einblick von unserer U12

Besuch im Olympiastadion und Heimsieg gegen BFC Preußen II

Lange Zeit war ein Stadionbesuch unmöglich. Umso mehr freuten sich die Jungs der U12, endlich wieder die Stimmung im Olympiastadion einfangen zu können. Wie der Sieg am Freitagabend von Hertha BSC gegen die SpVgg Greuther Fürth zustande kam, war eher nebensächlich. Im Mittelpunkt stand der Spaß und das Mitfeiern unter den etwas mehr als 21.000 Zuschauern. Dass Pal Dardai vor diesem Spiel noch von einem zu erwartenden „Arbeitssieg“ sprach, hätte sich auch auf unser Heimspiel am Samstag gegen den BFC Preußen II übertragen lassen.

Vielleicht lag es am langen Vorabend, dass die Jungs der U12 so schwer ins Spiel kamen. Zwar übernahmen sie sofort die Initiative und hatten gefühlte 80% Ballbesitz. Die zwingenden Aktionen im letzten Drittel blieben die ersten 10 Minuten nach Anpfiff aus, vielversprechende Strafraumszenen sah man kaum. So standen nur 2 Tore zum Seitenwechsel auf der Habenseite.

Ähnlich wie am Freitagabend wurde das Spiel nach einem 9-Meter-Erfolg des BFC Preußen etwas munterer. Der BFC, nun etwas mutiger, konnte zwischenzeitlich etwas aufschließen – 5:2. Auch in derzweiten Halbzeit brachten Strafraumaktionen am heutigen Tag kaum Erfolg. So waren es bemerkenswerte Abschlüsse aus der zweiten Reihe, die zum verdienten 7:2-Sieg führten. Als Highlights des Spiels bleiben 3 schöne Distanztreffer - über die gegnerische Abwehr hinweg, jeweils ins rechte obere Eck – in Erinnerung.

Am Mittwoch schon geht es zu Tennis Borussia Berlin. Damit wartet einer der Staffel-Favoriten auf unsere U12.

20.09.2021 RN

Unsere Partner