F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

14.11.2019 / 1. Herren

Der Verein und Phil Butendeich setzen ein Zeichen

Youngster verlängert vorzeitig seinen Vertrag

Wenn das kein Achtungszeichen vor den Wochen der Wahrheit ist. Phil Butendeich, seit Saisonbeginn eine der vielen großen positiven Überraschungen unserer Oberliga-Mannschaft, hat heute seinen Vertrag bereits vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Butendeich unterzeichnete einen Kontrakt mit einer Laufzeit bis zum 1.7.2021.

Er setzte somit vor den wegweisenden Spielen (BFC Dynamo, Tennis-Borussia, Greifswalder FC, MSV Pampow) ein Zeichen, dass er von seinem Team überzeugt ist und auch daran glaubt, mit ihm in dieser Saison noch viel erreichen zu können. Der Verein hat damit gleichzeitig bewiesen, dass es durchaus möglich ist, bei vorhandenen sportlichen Perspektiven, talentierte Spieler auch langfristig an den Verein binden zu können.

Präsident Kamyar Niroumand dazu: "Ich freue mich wirklich sehr, dass Phil bei uns verlängert hat, schließlich haben ihn viele Vereine in den letzten Wochen beobachtet. Phil schätzt bei uns die seriöse Atmosphäre und ist auch vom Zehlendorfer Weg überzeugt."

In der Tat, konnten die Leistungen des erst 19-jährigen Talents keinem verborgen geblieben sein: Er kam in allen 12 Oberliga-Spielen zum Einsatz, erzielte dabei vier Tore, wurde sechs Mal von der Fußball-Woche als einer der besten Spieler der jeweiligen Partie erwähnt und gelangte dadurch sogar drei Mal in die "Elf des Spieltages".

Der gesamte Verein freut sich über diese Entscheidung. Wir wünschen Phil und seinem Team weiterhin viel Erfolg in den nächsten Wochen.

Unsere Partner