F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

08.12.2022 / 1. Damen

Das Pokal-Aus für die Zehlendorferinnen!

Am Mittwoch den 07.12.2022 trafen der F.C. Hertha 03 und Borussia Pankow in der dritten Runde des Pokals aufeinander.
Das Spiel endet mit einem 2:0 und somit einem Sieg für die Borussia und dem Ausscheid des FCs.
Die Mannschaft aus Pankow hat seit ihrem Sieg gegen Union an sehr viel Selbstbewusstsein gewonnen. Das zeigten sie auch von Anfang an des Spiels indem sie sich nichts schenken ließen. Auch die Zehlendorferinnen waren voller Siegeslust und kombinierten sich in der ersten Halbzeit ein paar mal sehr gut vor das Tor von Pankow.
Diese versuchten es durch lange Bälle und bissiges Pressing gegen den Ball, nach einem erneuten Angriff der Borussia kam es in der 30. Minute zu einer Ecke der Pankower. Da Hertha 03 es nicht schaffte den Ball konsequent zu klären, traf Anna Zick zum 1:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Frauen aus Zehlendorf mithilfe von taktischen Umstellungen und Wechseln den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies führte jedoch automatisch zu mehr Räumen für die Borussia, die nun erneut einen Eckstoß hatten, der durch einen unglücklichen Abpraller zu dem 2:0 Endstand.
Schlussendlich haben die Frauen aus Zehlendorf bis zum Schlusspfiff gekämpft, auch wenn ihre herausgespielten Torchancen am Ende nicht zum Erfolg führten, heißt es nun Fokus für das nächste Spiel am Sonntag gegen den SV Eintracht Leipzig-Süd.

Unsere Partner