F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

15.01.2023 / 1. Damen

Damen zu Gast in Dresden

Erfolgreiches Wochenende

An dem Wochenende 07./08.012023 ging die Vorbereitung für die ersten Frauen des Hertha 03 richtig los.
Bei einem Wochenendtrip fuhren sie nach Dresden und testeten dort am Samstag gegen den 1.FFV Fortuna Dresden.
Das Spiel fand bei gutem Wetter auf einer ziemlich großen Anlage statt und die angereisten Zehlendorferinnen brauchten erst einmal ca. 10 Minuten, um in das Spiel reinzukommen.
Nach dem etwas holprigen Anfang dominierte das Team aus Zehlendorf jedoch das Spiel und mit einem Abstauber nach einer Ecke traf Rosalie Gefrörer (33) zum 0:1.
Nur zwei Minuten später erhöhte Isabell Trincia (8) zum 0:2 mit einem phänomenalen Alleingang.
Jenny Cordon traf mit zwei Anschlusstreffern zum 2:2 Ausgleich. Noch bevor der Halbzeitpfiff kam, erhöhten die Zehlendorferinnen durch eine Flanke von Serwaah- Bonsu-Danso und dem Eigentor von Nadine Klanthe zu der 2:3 Führung.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit traf Isabella Trincia (8) zum 4:2 Endstand.
Am Abend ging es dann für die Frauen aus Zehlendorf noch zu einem Basketballspiel der Dresdner Titans und abschließend noch ins Restaurant etwas Stärkung für den nächsten Tag einholen.
Denn am Sonntag ging es direkt weiter mit einem Hallenturnier ebenfalls von den ersten Frauen des 1.FFV Fortuna Dresden.
Außerdem dabei waren zwei Teams aus Tschechien darunter eine Erstliga Mannschaft aus Prag, die letztendlich auch den ersten Platz belegten.
Aus Berlin war noch die zweite Mannschaft des 1.FC Union mitgereist, die schlussendlich auf dem 5.ten Platz landeten.  
Die Hertha 03 Frauen scheiterten im Finale an den abgezockten Pragerinnen und standen somit nach einem anstrengenden Wochenende auf dem verdienten zweiten Platz des Turniers.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende zum Auftakt der Vorbereitung für die Rückrunde und die Frauen aus Zehlendorf konnten viel aus den beiden Tagen mitnehmen und sich außerdem nach den Feiertagen wieder etwas an den Ball gewöhnen.

Unsere Partner