F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

09.06.2022 / D-Mädchen

D-Juniorinnen in Prag

Eine kleine Delegation der D-Juniorinnen vom F.C. Hertha 03 Zehlendorf haben am Pfingstmontag auf einen Kurztrip in Richtung Prag aufgemacht.
Nach zweijähriger coronabedingter Abstinenz hatte das Goethe-Institut mal wieder zum Wettbewerb 1:0 für deutsch eingeladen.
Insgesamt 7 Spielerinnen von Hertha 03 vertraten den Verein bei diesem kulturellen Austausch, dabei treten verschiedene tschechische Schulen in unterschiedlichen Altersklassen an, um eine Fahrt nach Berlin nebst Besichtigung der Hertha BSC Akademie, Training und Besuch eines Heimspiels.
Unsere Mädchen erlebten am Pfingstmontag einen fast kompletten Fußballtag. Nach einer kurzen Sightseeing-Tour durch die Stadt, ging es mit dem Bus zum hochklassigen Trainingsgelände von AC Sparta Prag. Hier durfte die Mannschaft einen Blick in das Trainingszentrum werfen. Spontan gab es von dem Geschäftsführer des Vereins noch eine kurze Führung durch das Trainingszentrum inkl. Einblick in die Kabine der 1. Mannschaft der Männer. Ein wahres Highlight, dieses Trainingszentrum im größten Stadion der Welt mit einem Fassungsvermögen von 150.000 Plätzen als Zuschauerkapazität.
Im Anschluss an die Führung, machte sich die kleine Delegation auf den Weg zur Unterkunft, untergekommen sind wir im Hotel Iris Eden im Stadion von Slavia Prag. Nach einer kleiner Verschnaufpause durften die Mädels nun Ihr Können im Training der U13-Juniorinnen von Slavia Prag zeigen, in einer gut 90 minütigen Einheit waren die Mädchen sehr präsent und haben Werbung für den Verein betrieben.
Die Mädchen von Slavia Prag waren begeistert, wie sich die Zehlendorfer Spielerinnen in das Training integriert haben, nach lockeren Aufwärmübungen und einer Passstaffel wurde noch ein kleines Abschlussturnier gespielt in dem unsere Mädchen stets präsent waren.
Am Dienstag stand bei regnerischem Wetter, dann die Unterstützung des Goetehe Instituts an. Die Mannschaft agierte als Schiedsrichterinnen in der Kategorie Memory und absolvierten Ihre Aufgabe undaufgeregt und sehr souverän.
Im Anschluss spielten die Mädchen noch bei dem kleinen abschließenden Fußballturnier mit.
Die D-Juniorinnen bedanken sich beim Goethe Institut #https://www.instagram.com/goetheinstitut/?hl=de, für das Vertrauen und die gemeinsame Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte.

Unsere Partner