F.C. Hertha 03 Zehlendorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

12.08.2018 / 1. Herren

Brandenburger SC Süd 05 - F.C. Hertha 03 0:2 (0:0)

Zehlendorf spult ein souveränes Pensum ab

Ein Mann strahlte nach dem Spiel ganz besonders – Sebastian Huke hatte sich, einen Tag nach seinem Geburtstag, mit den beiden Toren zum 2:0 Auswärtssieg selbst ein nachträgliches Geschenk gemacht.

Sowohl für den Gastgeber, den Brandenburger SC Süd 05, als auch für die Gäste aus der Hauptstadt stand bereits am zweiten Spieltag der Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga Nord einiges auf dem Spiel. Brandenburg musste nach der Auftaktniederlage beim Greifswalder FC dringend punkten, aber auch Hertha 03 wollte nach dem späten Remis gegen Hansa Rostock II in der Vorwoche, mit einem Sieg weiter in der Tabelle noch oben klettern.
Es wurde dann auch in den ersten 45 Minuten ein zähes Ringen um die besten Positionen auf dem Platz. Beide Mannschaften legten zunächst größten Wert darauf, die taktischen Vorgaben ihrer Trainer umzusetzen und dabei neutralisierten beide Teams im Mittelfeld. Die Torgefahr ging so gegen Null. Brandenburgs Torjäger Rene Goerisch versuchte sich in der 20. Minute mit einem Distanzschuss, der durch die Zehlendorfer Abwehr geblockt wurde und auch Sebastian Huke brachte fünf Minuten später einen Freistoß aus 25 Metern nicht an Torhüter Neubauer vorbei. Eine Freistoßvariante der Zehlendorfer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte stiftete mehr bei den ausführenden Protagonisten Verwirrung, als beim Gegner.

In der Pause hatte Zehlendorfs Trainer Markus Schatte scheinbar die richtigen Worte an seine Männer gefunden. Die zuvor fehlende Passgenauigkeit im letzten Drittel konnte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Florian Markhoff (Rostock) abgelegt werden. Daniel Wahl spielte den Ball durch die Schnittstelle mustergültig Huke in den Lauf und der Zehlendorfer Goalgetter erzielte mit einem satten Flachschuss den Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken kontrollierten unsere Männer in der Folge Ball und Gegner. Mit der Einwechslung von Arjan Duraj in der 62. Minute, der immer wieder die „Eins gegen Eins-Situation“ suchte, kam dann auch ein Schuss jugendliche Unbekümmertheit ins Zehlendorfer Spiel. In der 75. Minute konnte Duraj, nach einem schnellen Antritt nur noch regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Huke schnappte sich das Spielgerät und machte durch den verwandelten Strafstoß seinen persönlichen „Geschenkekorb“ voll. Den Hausherren schien im zweiten Durchgang die nötige Durchschlagskraft komplett verloren gegangen zu sein, so dass Torhüter Sprint im Zehlendorfer Tor einen seiner ganz entspannten Nachmittage erleben konnte. Den größten Aufreger musste die Hintermannschaft der Gäste in der 80. Minute überstehen, als sich eine Wespe in den Mund von Kapitän Schröder verirrte. Aber auch diesen „Zweikampf“ überstand Schrödi ohne größere Blessuren.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Wahl (83. Vetter), Schröder, Stein, Dombrowe - Warwel (62. Duraj), Rohana, Hopprich, Schleiff - Zellner (83. Gakpeto) - Huke

Tore: 0:1 (47.) Huke, 0:2 (75.) Huke FE

GELBE KARTEN: 30. Lang (F), 76. Goerisch (U) - 13. Warwel (U)

GELB-ROTE KARTE: 72. Lang (F+F)

Zuschauer: 210

Unsere Partner